Tellerrand

Performance

  • +29.9 %
    since 2019-06-03
  • +16.3 %
    1 Year
  • +19.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -34.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.88×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Was beschäftigt die Menschheit in der Zukunft und wie kann ich bereits vorher darin Investieren?
Natürlich besitze ich keine Glaskugel, aber ich laufe mit offenen Augen durch meine Welt. Deshalb sind meiner Meinung nach wichtige Zukunftsbereiche: Digitalisierung, Gesundheit, Infrastruktur, Fortbewegung, Sicherheit, Künstliche Intelligenz sowie Kommunikation. Der Witz dabei wird sein, dass alles mit einander verschmilzt. Sprich, dass eine wird es nicht ohne das andere geben.
In diesen Bereichen tummeln sich bereits unzählige Firmen. Deswegen dürfte es schwer werden die richtigen Technologieführer herauszufiltern, denn alles ist im ständigen Wandel. Was heute aktuell ist, kann morgen schon veraltet sein. Nur die Firmen, die es schaffen sich schnell anzupassen, werden auch überstehen.
Trotz dieser Spekulation, sollte dennoch die Sicherheit einer Geldanlage nie zu Kurz kommen.
Darum gehören auch Dividendentitel, Bluechips und möglichst auch nur Aktien aus sichereren Herkunftsländern in dieses Portfolio. Denn meiner Meinung nach sind Rechtssicherheit und Menschenrechte das Fundament auf dem die Zukunft erbaut werden wird. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00TELLER
Date created
2019-06-03
Index level
High watermark
130.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-06-01

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis