TimeIsMoney

Performance

  • +8.3 %
    since 2016-08-24
  • +1.6 %
    1 Year
  • +1.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -18.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll eine konservative Anlagestrategie in breit aufgestellte Produkte zur Minimierung des Risikos und des Zeitaufwandes erfolgen, daher primär Anlage in ETFs und ähnliche Produkte, wobei aber das komplette Anlageuniversum gehandelt werden kann.

Wenn es die Marktsituation meiner Ansicht nach notwendig macht, dann darf auch ca. 100% Cash vorhanden sein.

Das Depot kann (muss aber nicht) bis zu einem geringen Teil auch Hebelprodukte enthalten um auf kurzfristige Chancen reagieren zu können oder um Absicherungen durchführen zu können.

Hierbei soll eine maximale Gewichtung von ca. 10% aber nicht überschritten werden.

Ansonsten soll die Haltezeit der Positionen mittel- bis langfristig sein, wobei aber eine regelmäßige Überprüfung der Positionen und bei Bedarf eine Korrektur durchgeführt werden soll.

Zielsetzung soll eine Rendite von ca. 3% p.a. bei moderatem Risiko sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00TIME16
Date created
2016-08-24
Index level
High watermark
114.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dirk Munzinger
Registered since 2016-08-24

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis