TS Trading

Thomas Sauer

Performance

  • -63.7 %
    since 2014-08-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Für TS Trading soll eine selektive Auswahl von Basiswerten erfolgen, die anschließend ausschließlich mit Hebelprodukten gehandelt werden sollen.
Auf Grundlage des Wochencharts sollen regelmäßig Auswertungen bestimmter technischer Indikatoren gemacht werden. Aus diesen Analysen sollen sich Kauf- und Verkaufssignale ergeben.
Die ausgewählten Basiswerte sollen Long, als auch Short gehandelt werden können.
Da der Wochenchart gehandelt werden soll, kann tendenziell eher mit einer längeren Haltedauer der einzelnen Hebelpapiere zu rechnen sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00TSVRSH
Date created
2014-08-07
Index level
High watermark
76.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Sauer
Registered since 2013-10-19
Ehemaliger Banker und Risikocontroller Jahrelange Erfahrung im (nebenberuflichen) Trading mit diversen Handelsstilen. An Wikifolio schätze ich, dass ich pro Portfolio eine konsistente Strategie fahren kann. Informationen hole ich mir von Internetseiten (Godmode-Trader, Finanzen.net, Finanznachrichten.de, Handelsblatt, etc), aus Datenbanken (Dorsey&Wright (DWA), Stockcharts für den US-Markt) und aus Publikationen (Aktien-Analyse). Dies gibt mir den notwendigen Background zu den Märkten und einzelnen Unternehmen. Für Analysen verwende ich wiederum DWA für Point&Figure, Mastock für die Charts und Tradesignalonline für Handelssysteme. Nach einigen Jahren auch mit zeitweise aktivem Daytrading bevorzuge ich inzwischen einen Handelsstil im Mid-term-Bereich ("ruhige Hand"). Dazu nutze ich bevorzugt Point&Figure, quasi als Filter für Highs & Lows. Aus diesem Grund sehe ich mich als markttechnisch orientierten Trader. Neben P&F kommt noch die technische Analyse auf den Zeitebenen Monat, Woche und Tag mit besonderen Blick auf einige Indikatoren, sowie Analysen der jeweiligen Märkte (Bullish Percent, etc) hinzu.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Shorteinstiege bei Bayer und Commerzbank.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.