ValueInvest2018

Performance

  • -4.0 %
    since 2018-11-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das wikifolio verfolgt einen Bewertungsansatz, der auf Fundamentaldaten und deren Wichtung basiert. Die ausgewählten Unternehmen erfüllen die von mir festgelegten Auswahlkriterien. Das wikifolio soll eine Vielzahl von aussichtsreichen Beteiligungen enthalten. Eine Diversifizierung nach Branchen findet nicht statt.

Die Unternehmen werden mit etwa 5 Prozent am Gesamtportfolio aufgenommen. Damit ist die Anzahl auf 20 Beteiligungen beschränkt. Finden sich nicht ausreichend vielversprechende Unternehmen, dann wird der verbleibende Betrag als Liquidität gehalten.

Monatlich erfolgt eine Überprüfung der Zusammenstellung. Bei Handlungsbedarf findet ein Verkauf oder Austausch einzelner Beteiligungen statt.

Quartalsweise, beginnend mit dem 01.01.19, findet eine Justierung der Portfolioverteilung statt. Dabei werden Aktien, die einen Portfolioanteil von 3,5 bis 7 Prozent verlassen, zurückgesetzt.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00VAIN18
Date created
2018-11-01
Index level
High watermark
102.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-10-30
Ich befasse mich seit über zehn Jahren zum privaten Vermögensaufbau mit der Kapitalanlage. Dabei bilden ETF's auf europäische und amerikanische Indizes den Grundstock meines Portfolios. Ergänzt wird dieser Grundstock durch ausgewählte Dividendenaktien, die ich langfristig halte. Nur einen kleinen Teil (~10%) meines Portfolios nutzt ich zum traden. Hebel kommen nur in Ausnahmefällen zum Einsatz, etwa wenn eine Absicherung sinnvoll erscheint. In "normalen" Zeiten kümmere ich mich etwa eine halbe Stunde täglich um meine Anlagen. Bei wikifolio möchte ich im Bereich Aktienanlage Strategien nutzen, die ich sonst privat nicht umsetzen könnte. Ich werde daher auch selbst investieren.

Comments

No comments available