Sunrise industries / KI

Viktor Appelhans

Performance

  • +3.9 %
    since 2019-01-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mit diesem Portfolio soll weltweit in etablierte und zukunftsträchtige Branchen investiert werden. Der Anlageschwerpunkt liegt im Technologie, Payment und Bankensektor.

1. Die Investmentstrategie orientiert sich grundlegend an „Phil Town“ und „Warren Buffet“: Eine Aktie wird nur gekauft, wenn man bei entsprechend verfügbarem Kapital das komplette Unternehmen kaufen würde.
Dafür ausschlaggebend ist der Wettbewerbsvorteil (Burggraben) wie beispielsweise überragende Zukunftstechnologie oder eine starke Marke. Außerdem werden folgende Kennzahlen unter die Lupe genommen.
Kennzahlen:
⁃ Kapitalrendite in den letzten 3 - 5 Jahren bei mehr als 10%/Jahr
⁃ Eigenkapital in den letzten 3 - 5 Jahren bei mehr als 10%/Jahr
⁃ Gewinn je Aktie in den letzten 3 - 5 Jahren bei mehr als 10%/Jahr
⁃ Umsatzwachstum in den letzten 3 - 5 Jahren bei mehr als 10%/Jahr
⁃ Wachstumsrate des Cashflow in den letzten 3 - 5 Jahren mehr als 5%/Jahr
⁃ KGV < 10 bei etablierten Unternehmen wie Banken
Der Überprüfungsrückblick wird von 10 Jahren auf 3 - 5 Jahre reduziert, da viele starke Technologieunternehmen erst seit wenigen Jahren am Markt tätig sind, aber hervorragende Zukunftsperspektiven haben.

2. Zusätzlich soll in Zukunftstechnologie investiert werden. Hier auch spekulative Nebenwerte, die das Know-How und Potenzial haben ihre Marktnischen mit neuer bzw. disruptiver Technologie zu verändern.
Dabei soll auf Stop-Kurse verzichtet werden. Es wird vielmehr in Schwächephasen des Marktes konsequent investiert werden. Der Anlagehorizont liegt bei mittel- bis langfristig.

Das Portfolio soll ca. 10 - 20 Positionen enthalten mit einem Anlagehorizont von etwa 1 - 5 Jahren. Die Investitionsquote wird je nach Marktlage zwischen 50% - 100% liegen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00VIKAPP
Date created
2019-01-07
Index level
High watermark
103.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Viktor Appelhans
Registered since 2018-05-15
Ich bin Diplom-Betriebswirt und arbeite als Lehrkraft an einer Berufsschule. Seit der Finanz- und Immobilienkrise 2007/2009 verfolge ich die Börsenmärkte sehr intensiv. Selbstverständlich verfüge ich selbst über mehrere Depots und handle fleißig. Aktuell sind die Märkte sehr nervös und volatil. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer der Gründe sei der Zollstreit zwischen USA und China.

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.