Wild Performer Election WPE

DCGatWIKI

Performance

  • -14.7 %
    since 2021-01-22
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -31.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.87×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Aktienmärkte bieten weltweit interessante Möglichkeiten, in sich dynamisch entwickelnde Unternehmen zu investieren - nicht selten verbunden mit einer hohen Volatilität, dafür aber mit Chancen für eine gute Performance. Dabei können dies Aktien von Unternehmen sein, die noch keine 10 Jahre existieren, aber auch große Standartwerte, die sich mit mindestens einem Geschäftsbereiche teilweise in Wachstumsmärkten oder als solche zu titulierende bewegen könnten. Derartige Unternehmen lassen sich angeregt von Bewertungen und Diskussionen in einer Community entdecken (community driven); dabei unter Beobachtung genommene Werte lassen sich favorisieren und nach einer Abschätzung von Wachstumschancen auch fundamental hinsichtlich ihrer eventuellen Kurschancen bewerten. Dies soll in größeren Abständen im Jahr erfolgen und sich so das Portfolio mittelfristig bis langfristig ausrichten. Die Wild Performer Aktien bzw. deren Unternehmen sollen dann jeweils für die Erwartung eines hohen Wachstumspotentials stehen und die Unternehmen sind vorwiegend in Branchen sogenannter Mega-Trends tätig sein. Der Focus liegt also in der Regel auf wachstumsstarke Titel.
So lassen sich womöglich Anregungen aus der Community mit der Fundamentalanalyse (u.a. quantitativ & qualitativ) als Auswahlkriterium verbinden. Die Entscheidung fällt letztlich vor dem Hintergrund fundamentaler Bewertung und der eingeräumten Kurschancen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00WILDPE
Date created
2021-01-22
Index level
High watermark
107.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sven Dilba
Registered since 2012-09-02

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis