Wachstum dynamisch ohne Grenzen

Uwe Theilen

Performance

  • +3.3 %
    since 2017-06-16
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel ist die Erzielung langfristigen Kapitalwachstums.

In der Regel soll in Unternehmen weltweit mittels Aktien investiert werden.
Hinsichtlich der Unternehmensgröße soll der Schwerpunkt grundsätzlich bei mittel- und großen Unternehmen liegen.

Als Ergänzung soll in Branchen- u. Index ETF´s investiert werden, um eine bestimmte Marktbreite abzudecken.

Die Entscheidungsfindung welche Aktien in das Portfolio aufgenommen werden soll nach fundamentaler- und technischer Analyse erfolgen.
Die Haltedauer soll variabel gestaltet werden um möglichst einen hohes Kapitalwachstum zu erzielen.
Dieses ist jedoch abhängig von der jeweiligen Dynamik des Unternehmens. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF010WD001
Date created
2017-06-16
Index level
High watermark
111.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Uwe Theilen
Registered since 2017-06-16
Ich verfüge seit über 15 Jahren Erfahrungen mit Wertpapieren. Angefangen hat alles Ende der 90er Jahren. Zunächst mit Fonds und später mit Aktien und Hebelprodukten. Heute handel ich auch, wenn die Zeit es zulässt, CFD´s. Ziel war es von Anfang an langfristig Kapital auf zu bauen. Ich selber lege mein Geld in unterschiedlichster Weise, sehr erfolgreich, am Kapitalmarkt an. Mir persönlich macht das "Geschäft" an der Börse richtig Spaß. Beruflich mache ich heute etwas anderes (Personalführung), komme jedoch aus dem Bereich Betriebswirtschaft. Ich verfolge das "Marktgeschehen" täglich und meine Depots werden regelmäßig überprüft und ggf. angepasst. Ihr könnt mich auch gerne kontaktieren: www.facebook.com/uwe.theilen.92 Wichtiger Hinweis: Ich handle als Privatperson und bin in die angegebenen Wertpapiere der Portfolios und in die Indexzertifikate teilweise selber investiert. Die hier dargestellte Portfolio dienen weder als Anlageberatung noch als Kaufempfehlung. Wertpapiere, egal welcher Anlageklasse, unterliegen Kursschwankungen, wodurch es auch zu Kapitalverlusten bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen kann.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Die Amazon Position wurde um 1 Anteil verringert auf Grund der prozentualen Größe im Depot.

Die Aktie von Emmi wurde mit Gewinn ausgestoppt.

show more

Comment

Die Aufnahme der Emmi-Aktie am 06.02.2018 war goldrichtig. Sie notiert seit Aufnahme mit über 18% im Plus. Das es im Unternehmen läuft belegen die sehr guten Geschäftszahlen. Der Konzerngewinn konnte um 15,1% gesteigert werden und auch das Geschäft in den USA läuft prächtig. Darüberhinaus will Emmi die Dividende von 5,90 auf 10 Schweizer Franken erhöhen. Diese Erhöhung resultiert aus dem verkauf zweier Beteiligungen in den USA. show more

Comment

Nach relativ schwachen Geschäftszahlen wird Aktie von Lindt & Sprüngli das Depot verlassen. Dafür die Aktie von Boeing neu ins Depot mit aufgenommen. show more

Comment

Um den Anteil der Technologieaktien zu verringern, musste die Aktie von Alphabet das Depot verlassen. Dafür neu im Depot ist Aktie von LOCKHEED MARTIN. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.