BVI Trade

Andreas Wolk

Performance

  • -11.6 %
    since 2014-01-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

 
Es soll davon ausgegangen werden, dass sich der Aktienwert von Großbanken in den kommenden Jahren positiv entwickeln werde (Überwindung der Bankenkrise).

Es wird angestrebt in min. ca. 20 Großbanken investiert zu sein, was im Vergleich zu einem Einzelwert eine deutlich stabilere Wertentwicklung ermöglichen soll.  Es soll ausschließlich in Aktien investiert werden. 
Anteilig an der Wertentwicklung und des Potentials der Einzelwerte soll reinvestiert werden. Als Grundlage diene die sogenannte Fundamentalanlyse / Nutzwertanalyse. Einfache Strategien schützen hierbei vor emotionalen Entscheidungen. Die Entscheidungsfindung soll auf einem Modell welches klare Handlungsanweisungen ergibt basieren. 
Ziel der Anlage soll sein, einen langfristigen, kontinuierlichen Vermögenszuwachs zu generieren.


Handelsstil: DEFENSIV
Anlagehorizont: LANGFRISTIG

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF01401BVI
Date created
2014-01-04
Index level
High watermark
105.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Wolk
Registered since 2013-11-15
Hauptberuflich arbeite ich als Berechnungsingenieur im Schwermaschinenbau. Seit 2004 handle ich in meiner Freizeit mit Wertpapieren, anfänglich mit Mischfonds und ETF's, wie Flossbach von Storch, Carmignac, etc. und konservative Aktien, wie Nestle, Linde, Adidas, Fresenius, etc. Die genannten Wertpapiere sind vermutlich für die Ewigkeit bestimmt. Seit 2010 besitze ich Erfahrungen im Devisen und Derivate Handel. Seit 2015 beschäftige ich mich mit dem Thema Daytrading, insbesondere Sekunden-/ Minutentrades. Grundsätzlich gibt es nichts spannenderes, als ein Teil seines eigenes Geldes in Firmen zu investieren, von denen man überzeugt ist, dass diese unsere Zukunft verändern werden. (Bsp. Tesla Motors, Intuitive Surgical, o.ä.)

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Werde dieses Wikifolio schließen show more

Comment

Bis auf wenige Einzelwerte eine beschämende Entwicklung in den letzten 4 Jahren. show more

Comment

Neuer Anlauf ! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.