SMART Balanced Income

Alfred Rohrer
  • +21.5 %
    since 2016-06-14
  • +10.7 %
    1 Year
  • +5.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Ziel dieses wikifolios soll es sein, eine möglichst langfristig dauerhaft positive Rendite zu erzielen, unter Minimierung des max. Verlustes.

Die Strategie soll auf einer Kombination verschiedener charttechnischer Indikatoren (MACD, PSAR und BOSS) beruhen, die letztlich ein Kauf- bzw. Verkaufssiganl generieren sollen.

Alle Trades sollen einem strikten Money-Management Ansatz unterliegen.
Die Investitionen können in Risikoklassen eingeteilt werden, die den Kapitaleinsatz und den Stoppkurs bestimmen sollen. Der maximale Verlust soll mit dem beschriebenen Ansatz unter ca. 10% liegen.

Das Anlageuniversum soll überwiegend Aktien aus dem deutschen Prime Standard umfassen. Als Beimischung können auch ausgewälte ETFs, Fonds oder Anlagezertifikate enthalten sein.

Die durchschnittliche Haltedauer kann als mittelfristig eingestuft werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF018EMY04
Date created
2016-06-14
Index level
High watermark
122.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alfred Rohrer
Registered since 2016-05-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Performance Vergleich diese Zertifikates für das Jahr 2018:

Sichtbare wikifolios: 23254, davon mit investiertem Kapital: 3818, davon sind 754 wikifolios (also knapp 3.2%) besser als der DAX (-18.6%).
Mit einem Minus von 6.8% schlug sich das Wikifolio-Zertifikat trotz allem noch vergleichsweise gut.
 

show more

Comment on ADIDAS AG

ADIDAS GERÄT IN SIPPENHAFT
Einer der größten Stimmungsdämpfer in den europäischen Börsensälen war die Prognosesenkung des Zalando-Rivalen Asos. Die Geschäfte liefen im November schlechter als erwartet und Asos nahm die Ziele für das Geschäftsjahr 20018/19 zurück. Die Aktien brachen um mehr als 40 Prozent ein und rissen die Titel von Konkurrenten mit in die Tiefe. Selbst Adidas im Dax, Puma und Hugo Boss, die Händlern zufolge nur bedingt mit dem Geschäft von Asos vergleichbar sind, wurden in Sippenhaft genommen - ihre Titel fielen um 4,8 bis 7,5 Prozent.

show more

Comment

Der Deutsche Aktienindex hat am Freitag um 0,54% auf 10.865 Punkte abgegeben und damit die Unterstützung von 10.800 Punkten vor dem Handelsschluss zurückerobert. Gleichzeitig konnte die 11.000-Punkte-Schwelle jedoch nicht genommen werden, an der er tags zuvor gescheitert war.

Furcht vor Konjunktureinbruch: Zum Auftakt der letzten Handelswoche vor Weihnachten sind die Anleger an den europäischen Börsen in der Defensive geblieben. Für Unsicherheit sorgte nach wie vor die Unklarheit um den britischen EU-Ausstieg.

show more

Comment

DAX Wochenschluss: 10788 - Was für eine Woche!
Trotz allem hat sich das wikifolio noch gut geschlagen. Im Monatsvergleich zeigt sich eine deuitliche Outperformance gegenüber dem DAX ( bzw. dem zu Benchmark Zwecken enthaltenen ETF001) von  4 Prozent (-8.0% zu -4.0%). Auf Jahressicht ist das Ergebnis mit knapp +18 Prozent (-21.0% zu -3.4%) noch deutlicher.

Die Performance seit Beginn ist nun ebenfalls vor dem Benchmark: wikifolio +7.8%, ETF001 +5.4% !

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.