BlumiStocks Spekulativ

Frank Blumenschein

Performance

  • -25.5 %
    since 2015-08-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dem BlumiStocks Spekulativ Portfolio soll ein Stockpicking-Ansatz zugrunde liegen.

A) Auswahlverfahren:
Im Rahmen eines umfangreichen Bewertungsprozesses sollen meiner Meinung nach aussichtsreiche Aktien ausgewählt werden. Die Entscheidungsfindung soll auf der fundamentalen und der technischen Analyse basieren. Es soll bevorzugt in Unternehmen mit inovativen Produkten und Ideen investiert werden. Antizyklische Anlagen in gefallene oder stagnierende, aber aus meiner Sicht fundamental aussichtsreiche Werte sind möglich.

B) Portfolio
Es ist beabsichtigt, überwiegend Aktien in das Portfolio aufzunehmen. Zu einem geringen Teil können dem Portfolio auch ETFs (Exchange-traded funds) beigemischt werden.

C) Handlungsoptionen:
Ein Wert des Portfolios, dem ich mittelfristig kein weiteres Wachstumspotenzial beimesse, soll verkauft werden. Diesbezüglich kann auch ein Verkauf mit Verlust erfolgen. In Zeiten, in denen ich größere Kursverluste an den Aktienmärkten für wahrscheinlich halte, beabsichtige ich den Aktienbestand zu verringern.

D) Anlagehorizont:
Ein fester Anlagehorizont existiert nicht. Das Portfolio kann daher aus kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Positionen bestehen.

E) Ziele:
1. Das Wikifolio soll besser als der Gesamtmarkt abschneiden.
2. Es soll nach Möglichkeit ein jährlicher Wertzuwachs unabhängig von der Entwicklung am Gesamtmarkt erzielt werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF024FLY24
Date created
2015-08-31
Index level
High watermark
91.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Blumenschein
Registered since 2015-08-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das Portfolio möchte ich in den nächsten Monaten aus dem roten Bereich rausbekommen. Ich habe letztes Jahr zu viele Fehler gemacht.

show more

Comment

Keine Weihnachtsrally in Sicht, Markt ist weiterhin angeschlagen

show more

Comment

Es könnte einen Rebound im DAX geben. Der kurzfristige Abwärtstrend ist durchbruchen. Ich fahre die Cashquote entsprechend herunter.

show more

Comment

Der Dax sitzt erneut auf dem langfristigen Aufwärtstrend auf. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.