AUTOMOTIVE & INDUSTRIE 4.0 & IoT

Performance

  • -3.6 %
    since 2016-04-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Anlagekonzept soll die aktuellen Trends in der Automobilindustrie aufgreifen. Was geht so bei Tesla & Co ? Ausserdem mit von der Partie: Industrie 4.0, was natürlich in aller Munde ist,hier vor allem aber in Form von passenden Aktien.

Gehandelt wird mit allem, was 4 Räder hat und natürlich auch Supplier. Natürlich angereichert mit IT Titeln, da die Software in den Cars immer bedeutender wird.
Auch die Vernetzung in der Industrie (IoT, Internet of things) wird zukünftig Big Business. Das soll sich auch durch entsprechende Positionen im Depot widerspiegeln.

Das Depot wird vorzugsweise aus Aktien und ggf. Cash bestehen um interessante Werte aus dem Tech-Sektor zu kaufen. Derivate oder Hebelprodukte wie z.B. Optionsscheine werden links liegen gelassen.
Die Positionen werden möglichst langfristig gehalten, es kann aber durchaus bei interessanten Tradinggelegenheiten zu Depotveränderungen kommen.
Die Titel werden von mir nach Intuition, eigenen Recherchen im Internet und einschlägigen Börsenmagazinen ausgewählt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF03133ANT
Date created
2016-04-18
Index level
High watermark
110.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-04-18
Ich habe vor einigen Jahren andere Anlagemöglichkeiten zu Tagesgeld & Co gesucht, so habe ich mich mit Aktien befasst und kann dies jedem ans Herz legen. Beginne erst einmal klein und mit der Zeit wirst du sehen, das auch Aktien kein Teufelszeug sind.

Comments

Comment

IBM , der IT Pionier wandelt sich zu einem Dienstleister und qualifiziert sich für eine kleine Position im Wikifolio show more

Comment

zu Visa muss ich jetzt leider bye bye sagen show more

Comment

Wirecard, ein Zahlungsdienstleister aus München der Lösungen im elektronischen Zahlungsverkehr anbietet. Sehr aussichtsreicher Wert, der in mein Depot aufgenommen wird. 2016 hat ein bis dahin unbekanntes Researchunternehmen für massive Kurskapriolen gesorgt, jedoch steckt in diesem Titel gewisss noch Fantasie show more

Comment

Leute aufgepasst: Im nächsten Jahr plane ich das Depot investierbar zu machen...... stay crazy stay tuned. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.