Aktienstrategie Global

Wolfshund

Performance

  • +59.0 %
    since 2017-08-11
  • +18.5 %
    1 Year
  • +12.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.73×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Aktien - Portfolio sollen grundsätzlich weltweite Standardaktien nach der Value- und Growth - Analyse geführt werden. Weiterhin sollen auch für mich interessante Nebenwerte und Techaktien enthalten sein. Der Anlageschwerpunkt soll in der Regel Europa und USA sein. In der Regel sollen mehrere Aktien im Portfolio enthalten sein, um das Rendite - Risiko - Profil zu verbessern und die Anlagerisiken zu diversifizieren.

Aktienanalyse:
Im ersten Schritt soll eine fundamentale Unternehmensanalyse durchgeführt. Es soll das Umsatz- und Gewinnwachstum, die Kosten- und Liquiditätsstrukturen, der Ertragswert, die Kapitalflüsse, die Eigenkapitalrendite, CashFlow, EBIT/ EBITDA, KGV und die Renditen ausgewertet und anschließend der Fair Value des Unternehmens mit der Ertragswertmethode und dem Discounted Cashflow Verfahren bestimmt werden. Im zweiten Schritt soll eine Chartanalyse durchgeführt werden. Dazu können verschiedene technische Indikatoren, Gleitende Durchschnitte, die Momentum- und Trendstärke und die 3-, 5-, 10- Jahres Performance ausgewertet werden.

Anlageidee:
Es soll in Aktien von meiner Meinung nach fundamental gut bewerteten Unternehmen und mit hoher Trendstärke investiert werden. Mein Aktien - Scoringsystem liefert die Ein- und Ausstiegssignale. Bevorzugt sollen Aktienkäufe in schwachen Marktphasen (Jahrestief, 52-Wochen-Tief) und Verkäufe in starken Marktphasen (Jahreshoch, 52-Wochen-Hoch) getätigt werden.

Marktsentiment:
Mit einem selbst entwickelten Bewertungsmodell soll das Marktsentiment ermittelt werden. Die Cashquote kann bei schlechten Marktsentiment erhöht und bei gutem Marktsentiment verringert werden.

Zielsetzung:
Durch marktoptimales Investitions- und Moneymanagement soll ein kontinuierlicher Wertzuwachs und eine überdurchschnittliche Performance erzielt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0823AX27
Date created
2017-08-11
Index level
High watermark
158.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Linder
Registered since 2017-08-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis