Skip to content
Register

Deutsche Wachstumsaktien

Thomas Koch

 | Boersenbulle

Last Login: 02/12/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+0.5%
since 1/12/2015

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Ziel dieser Strategie ist es an übergeordneten Trends zu partizipieren. In Abhängigkeit von der Trendentwicklung werden die Positionen in der Regel mehrere Wochen oder auch Monate gehalten. Es werden ausschließlich Longpositionen eingegangen. Ich orientiere mich nach einem Trendindikator, welcher sich seit über 20 Jahren auf verschiedenen Märkten (Devisen, Rohstoffe und Aktien) bestens bewährt hat. Neben der technischen Analyse berücksichtige ich auch saisonale Effekte, Stimmungsindikatoren und die Positionierung des sogenannten Smart Moneys ("das kluge Geld der Big Boys an der Wall Street"). Ziel meines Handelsstils ist es konstante Profite zu erzielen. Es findet nicht immer eine ausgewogene Diversifizierung nach Sektoren statt. Mit dieser Handelstrategie eröffnen sich Chancen auf hohe Profite, dem gegenüber steht ein erhöhtes Risiko. Deshalb empfehle ich dieses Portfolio zur Beimischung. Wer sich für ein breit diversifiziertes Aktienportfolio (Europa/USA) interessiert, dem empfehle ich einen Blick auf mein Depot mit erstklassigen Aktien zu werfen. Einige Kommentare zur Marktanalyse habe ich dort bereits eingestellt, so dass Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können. Ich bin mir meiner Verantwortung sehr bewusst und werde mein Bestes tun, um die hohe Erwartungshaltung und das damit verbundene Vertrauen der Investoren nicht zu enttäuschen. Bitte beachten Sie, dass auch diese Strategie Risiken mit sich bringt und Verluste entstehen können.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF08765439

Date created

01/12/2015

Index level

-

High watermark

115.3

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+9.2%
Ø-Perf. per year

Selektion nach Leverm.(offensiv)

Thomas Spier

+14.8%
Ø-Perf. per year

Doppelanalyse (Chance) SL+

Tom Jakobi

+13.9%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research Aktientrading

Maik Geschke

+12.4%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+19.2%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.7%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+23.5%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.2%
Ø-Perf. per year

Szew Small Cap

Simon Weishar

+17.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG