Szew Small Cap

Simon Weishar

Performance

  • +150.3 %
    since 2015-01-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Mainly small but also mid caps with a lot of growth and thus return potential in my estimation are to be included in this wikifolio. German securities should be selected in particular (but not exclusively) to be able to better assess the market situation. The securities are to be held until the opportunity/risk ratio is no longer appropriate in my opinion. show more
This is a non-binding translation of wikifolio.com.
Show original text
Master data
Symbol
WF0SZEW003
Date created
2015-01-07
Index level
High watermark
269.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Simon Weishar
Registered since 2014-12-30
Inzwischen bin ich mehr als 10 Jahre an der Börse aktiv und konnte einiges an lehrreichen Erfahrungen sammeln. Nach meinem BWL Studium habe ich mich vor allem auf die Fundamentalanalyse spezialisiert, wobei ich mich besonders auf wachstumsstarke Smallcaps fokussiere. Ich bin aktuell bei zwei meiner "Wikifolios Real Money Trader": 1. Szew Grundinvestment: Hier wähle ich aus allen Bereichen die Werte aus, die aus meiner Sicht das fundamental beste Chance-Risiko Verhältnis haben. Bevor ein Unternehmen in dieses Wiki kommt wird es sehr genau analysiert. Es kommen für dieses Wiki grundsätzlich Aktien aller Größen und Länder in Frage, es richtete sich nach den Chancen und Risiken der aktuellen Märkte. Das Risiko soll hier gering gehalten werden, die riskanteren, spekulativen Werte sollen nie mehr als 10% des Depots ausmachen. Einzelne Werte, die nach meiner Analyse ein sehr gutes Chance-Risiko Verhältnis haben, können in diesem Wiki auch schon mal stärker übergewichtet werden. Ziel ist es immer zwischen 8-15 Werten im Wiki zu haben. Dieses Wiki bildet das Zentrum meiner Handlungen und spiegelt zu großen Teilen die Handlungen in meinem privaten Depot wieder. 2. Szew Small Cap: Hier wende ich grundsätzlich die selbe Analysestrategie an wie beim Szew Grundinvestment, doch werden hier nur Nebenwerte gehandelt und der Fokus liegt klar auf dem deutschen Bereich. Die Börse ist eine absolute Leidenschaft für mich, ich betreue meine Wikis jeden Tag und wende so viel Zeit für die Performanceoptimierung auf wie möglich. Daher freue ich mich nun auch hier auf Wikifolio absolut transparent handeln zu können. Berichte über meine Wikis: Wikifolio der Woche (Szew Grundinvestment): http://www.onvista.de/news/helma-eigenbau-hypoport-norcom-immer-auf-dem-laufenden-sein-29356697 Wikifolio der Woche (Szew Small Cap): https://www.cash.ch/news/top-news/anlegen-wikifolio-der-woche-szew-small-cap-1165412 Traders Talk 1: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/traderstalk-weishar Traders Talk 2: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/traders-talk-mit-simon-weishar-aka-szew Webinar: https://www.youtube.com/watch?v=_KotQvmx81I Blogbeitrag: http://www.investieren-mit-kopf.de/2016/07/26/szew-grundinvestment/ Auf wikifolio.com handle ich als Privatperson. Wertpapiere, die ich in meinen Wikifolios halte, handle ich grundsätzlich auch privat.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (21.09.2018)

In der vergangenen Woche musste das Wiki (-0,5%) abgeben, während es beim SDAX (-0,4%) in einem ähnlichen Ausmaß bergab ging.

Auf Jahressicht bleibt das Wiki deutlich vor dem SDAX:

(Performance in 2018: Wiki Szew Small Cap +15,0%, SDax +2,0%).

 

In dieser Woche gab es wieder keine Änderungen im Wiki, ich setze weiter auf die drei Kernpositionen.

 

Die drei Kernpositionen liefen wie folgt:

Corestate -1,8%

Einhell -0,4%

Holidaycheck -0,2%

 

Gestern hatte ich, wie letzte Woche angekündigt, die Chance ein Webinar gemeinsam mit finanzen.net und Wikifolio durchzuführen. Falls es jemand verpasst hat, kann er die Aufzeichnung aber noch bei Youtube unter folgendem Link einsehen: https://www.youtube.com/watch?v=_KotQvmx81I

show more

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (14.09.2018)

In der vergangenen Woche konnte das Wiki (+0,9%) zulegen, während der SDAX (+0,6%) etwas weniger stark steig.

Auf Jahressicht erhöht das Wiki seinen Vorsprung vor dem SDAX:

(Performance in 2018: Wiki Szew Small Cap +15,6%, SDax +2,4%).

 

In dieser Woche gab es wieder keine Änderungen im Wiki, ich setze weiter auf die drei Kernpositionen.

 

Die drei Kernpositionen liefen wie folgt:

Corestate +1,7%

Einhell -1,9%

Holidaycheck +2,0%

 

Am 20.09.18 werde ich zusammen mit Wikifolio und Finanzen.net ein Webinar geben und dort Einblicke in meine Handelsstrategie geben und aufzeigen, wie ich Unternehmen bewerte. Wer Interesse hat, kann sich unter folgendem Link für das Webinar anmelden:

https://www.finanzen.net/nachricht/trading/starke-peformance-erfolgreich-handeln-wie-die-besten-wikifolio-trader-6589149

show more

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (07.09.2018)

In der vergangenen Woche musste das Wiki (-3,3%) ähnlich stark abgeben wie der SDAX (-3,4%).

Auf Jahressicht bleibt das Wiki deutlich vor dem SDAX:

(Performance in 2018: Wiki Szew Small Cap +14,6%, SDax +1,8%).

 

In dieser Woche gab es keine Nachrichten zu den Unternehmen und aufgrund des Kursverfalls der Holidaycheck habe ich die Position noch etwas aufgestockt, da das Chance Risiko Verhältnis aus fundamentaler Sicht dadurch nur noch attraktiver geworden ist.

 

Die drei Kernpositionen liefen wie folgt:

Corestate -4,7%

Einhell -0,2%

Holidaycheck -5,4%

show more

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (31.08.2018)

In der vergangenen Woche hat das Wiki (+0,1%) minimal zugelegt während der SDax (+0,9%) stärker zulegen konnte.

Auf Jahressicht bleibt das Wiki aber deutlich vor dem SDAX:

(Performance in 2018: Wiki Szew Small Cap +18,6%, SDax +5,3%).

 

In dieser Woche gab es zu keinem der Werte Nachrichten und dementsprechend war es auch eher ruhig. Unter der Woche hatte ich zunächst wieder die Fintech Group aufgenommen nachdem sie erneut ein interessantes Kursniveau erreicht hatte. Durch die zuletzt durchwachsenen Zahlen in der Branche habe ich mich aber entschieden die Position wieder zu verkaufen bevor deren Zahlen veröffentlicht werden um hier einer bösen Überraschung aus dem Weg zu gehen. Dadurch gibt es aktuell eine kleine Cashquote im Wiki, die ich investiere, sobald sich irgendwo eine interessante Gelegenheit ergibt.

 

Die drei Kernpositionen liefen wie folgt:

Corestate +0,8%

Einhell +1,5%

Holidaycheck -1,9%

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.