Szew Small Cap

Simon Weishar

Performance

  • +130.6 %
    since 2015-01-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mainly small but also mid caps with a lot of growth and thus return potential in my estimation are to be included in this wikifolio. German securities should be selected in particular (but not exclusively) to be able to better assess the market situation. The securities are to be held until the opportunity/risk ratio is no longer appropriate in my opinion. show more
This is a non-binding translation of wikifolio.com.
Show original text
Master data
Symbol
WF0SZEW003
Date created
2015-01-07
Index level
High watermark
237.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Simon Weishar
Registered since 2014-12-30

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (13.09.2019)

 

In der vergangenen Woche blieb das Wiki unverändert während der SDAX (+2,8%) deutlich zulegen konnte.

 

Damit bleibt das Wiki (+32,2%) auf Jahressicht weiter vor dem SDAX (+19,0%).

 

In dieser Woche gab es erneut keine Änderung im Wiki.

 

Zuletzt kamen viele Wachstumswerte vor allem auch in den USA stärker unter Druck, dies hat scheinbar auch Hypoport mit hinuntergezogen, doch mache ich mir hier absolut keine Sorgen dass es nicht auch bald wieder aufwärts geht. Sollte die Korrektur weiter anhalten, werde ich die Position aufstocken.

 

Performance der Einzelwerte in dieser Woche:

Ivu +4,5%

Cegedim +3,9%

All for One -0,7%

SBM -1,4%

Serviceware -1,8%

Hypoport -8,5%

show more

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (06.09.2019)

 

In dieser Woche konnte das Wiki (+3,9%) wieder stärker zulegen und auch den SDAX (+1,9%) hinter sich lassen.

 

Damit bleibt das Wiki (+32,2%) auf Jahressicht weiter vor dem SDAX (+15,8%).

 

In dieser Woche gab es keine Änderung im Wiki.

 

Mit einem Plus von über 10% war die erst letzte Woche aufgenommen All for One Group Wochengewinner allerdings nachrichtenlos.

 

Performance der Einzelwerte in dieser Woche:

All for One +10,2%

Hypoport +8,8%

Ivu +6,3%

Serviceware +4,4%

SBM +0,5%

Cegedim +0,4%

show more

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (30.08.2019)

 

In dieser Woche musste das Wiki (-1,9%) abgeben während der SDAX (+1,5%) sogar zulegen konnte.

 

Damit bleibt das Wiki (+27,4%) auf Jahressicht weiter vor dem SDAX (+13,6%).

 

In dieser Woche kam mit der All for one Group ein neuer Wert ins Wiki.

 

All for One habe ich schon seit vielen Jahren auf der Watchlist, sie war mir für das Geschäftsmodell und die damit einhergehenden Risiken aber immer zu teuer. Genau diese Risiken, der konjunkturabkühlung und der Kampf um die Mitarbeiter schlagen nun durch und der Kurs hat sich vom Hoch ziemlich genau halbiert. A4O musste zwar den Ergebnisausblick für das aktuelle Jahr leicht senken, bleibt aber bei seiner positiven Einschätzung für die kommenden Jahre. Ganz so positiv sehe ich das ganze zwar nicht, aber selbst dann scheint die Aktie auf dem aktuellen Niveau nicht mehr teuer und ich wage eine erste Position.

Der Kurs kam zuletzt sehr stark unter Druck und befindet sich weiter im Abwärtstrend. Für ist A4O aber auf ein fundamental spannendes Niveau gefallen, so dass ich die Position trotz der charttechnisch schwachen Lage eingehe. Leider konnte ich heute zu meinem Wunschpreis noch nicht die gewünschte Anzahl an Anteilen ins Wiki aufnehmen, ich werde aber versuchen die Position noch zu vergrößern.

 

In dieser Woche hat auch IVU seine Zahlen präsentiert und die sind wie erwartet sehr positiv ausgefallen - ich bleibe weiter dabei.

 

Performance der Einzelwerte in dieser Woche:

Cegedim +1,3%

Ivu +0,00%

SBM -0,9%

Serviceware -3,2%

Hypoport -7,6%

show more

Comment

Wochenupdate Szew Smallcap (23.08.2019)

 

In der vergangenen Woche konnte das Wiki (+4,3%) wieder deutlich den Vorwärtsgang einlegen während es für den SDAX (+2,7%) nicht ganz so stark aufwärts ging.

 

Damit bleibt das Wiki (+29,9%) auf Jahressicht weiter vor dem SDAX (+12,0%).

 

In dieser Woche gab es wieder keine Veränderungen im Wiki.

 

In der nächsten Woche kommen dann noch die Zahlen von IVU.

 

Performance der Einzelwerte in dieser Woche:

Ivu +10,5%

Hypoport +7,7%

Cegedim +3,4%

SBM +0,9%

Serviceware -3,5%

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.