Anticyclic Asset Allocation

Performance

  • +46.3 %
    since 2013-08-29
  • +23.1 %
    1 Year
  • +5.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -28.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.62×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll in verschiedene Assetklassen investiert werden um in allen Marktlagen Ertragsmöglichkeiten zu haben oder zumindest Werte zu sichern. Die Assetklassen sollen Aktien, Anleihenfonds, Edelmetalle, Rohstoffe und eine Geldreserve sein. Die Aktien- und Anleihenfondsanteile sollen noch einmal nach geografischen Schwerpunkten unterteilt werden, mit je einem Schwerpunkt auf Europa/Deutschland und Weltweit/USA.

Es soll wenn möglich in representative ETFs dieser Klassen investiert werden. Die Anteile dieser Klassen sollen durch regelmäßige Reallocation im wesentlichen konstant gehalten werden. Es soll nicht auf die Entwicklung einzelner Posten spekulieren werden, die Strategie hängt nicht von Nachrichten oder Medien ab sondern von den Kursdaten der Wertpapier im Portfolio. Ich kann ich die grundsätzliche Aufteilung anpassen oder die Klassenvertreter wechseln.

Das Ziel soll ein langfristiger Ertrag und Wertsicherung in allen Marktlagen sein. In reinen Wachstumsphasen kann dieses wikifolio daher hinter Marktindices zurückbleiben. In Zeiten großer Schwankungen kann von diesen profitiert werden. Der Anlagehorizont beträgt zumindest 3 Jahre. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0AAALLOC
Date created
2013-08-29
Index level
High watermark
148.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

ftw
Jürgen Strobel
Registered since 2013-08-28

Decision making

  • Technical analysis