Aktienwerte - Abonkow

Annett Bonkowski

Performance

  • +13.7 %
    since 2016-03-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio soll ausschließlich Aktien beinhalten.

Dieses wikifolio soll seinen Schwerpunkt auf weltweite und überwiegend bekannte Unternehmen ausrichten. Es ist geplant in Wertpapieren von modernen, traditionellen sowie ausgewogenen Unternehmen zu investieren.

Zur Entscheidungsfindung dienen verschiedene Markttechniken. Der Wertpapierkauf orientiert sich an Trend- und Analysecharts sowie auf Traderfox gelesenen News und Infos. Sonstige Chartanalysen und Trend-Indikatoren veranlassen weitere Zukäufe bzw. Verkäufe.

Es ist geplant einen angemessenen Stopp Limit aus meiner Sicht zu setzen und bei steigenden Kursen nach zu ziehen. Schlecht gehende Aktien werden verkauft, können jedoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut eingekauft werden.

Es wird angestrebt aus dem weit gestreuten wikifolio eine attraktive mittel- sowie langfristige Rendite zu erzielen. Das Risiko neu eingekaufter Aktien soll über eine moderate Mischung aus positiv beibehaltenen Aktien reduziert werden.

Es ist angedacht Tradings in unregelmäßigen Abständen nach Bedarf durch zu führen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0ABONKOW
Date created
2016-03-31
Index level
High watermark
121.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Annett Bonkowski
Registered since 2016-03-06
Mich motiviert im Vergleich zu den doch mageren bis keinen Sparerfolgen über Girokonten, Sparbüchern, Festgeldkonten sowie weiteren Vorsorgeprodukten die Möglichkeit in Unternehmen und Werte zu investieren. Mit Fonds in Berührung gekommen, bin ich zum ersten Mal in Form einer fondgebundenen Rentenversicherung vor mehr als 10 Jahren. Doch bei dieser Sparanlage stellt sich jetzt mittelfristig Ernüchterung heraus. Auf der Suche nach einer zweiten parallel gehaltenen Sparanlage bin ich auf Wikifolio gestoßen und wage mich nun selbst ans Trading. Beruflich arbeite ich Vollzeit in einem Medienunternehmen im programmatischen Bereich. Auch hier arbeite ich oft analytisch, ziehe Vergleiche zwischen Daten, und bin am Optimieren von entsprechenden Platzierungen. Mich erstaunt und fasziniert der doch ähnliche Ansatz zum Traden mit Wertpapieren. Für Euch und für mich sollten Wertschwankungen kein Problem darstellen. jeder, der in Wertpapiere investiert, sollte sich diesem Risiko bewusst sein.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Langfristig gesehen erscheint mir dieses Portfolio gut aufgestellt. Ferner sind heute aufgrund von Chartvergleichen neu dazu gekommen: Amgen, Zebra Technologies, Take Two und Splunk. Freu mich auf den Oktober.

show more

Comment

Hoffe, die Konsolidierung in den USA ist vorüber und die Erholung hat eingesetzt. Habe daher in 4 neue Aktienunternehmen investiert. show more

Comment

Schon ne ganze Weile wehrt sich dieses Portfolio gegen den Rückwärtsgang. Doch gegen Nachrichten und Strafzölle die von den USA ausgehen sind auch Aktien machtlos. Wir warten ab. show more

Comment

ja, jetzt finde auch ich die Entwicklung wieder rosig. Die US Aktien ziehen an. Und auch die deutschen Aktien entwickeln sich. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.