Freewheeler

trading4living
  • +31.7 %
    since 2020-03-12
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -15.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.78×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Allzeithochs weisen den Weg
--------------------------------
Wenn eine Aktie von Allzeithoch zu Allzeithoch eilt, dann ist das ein positives Urteil des Marktes über die Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Natürlich kann die Einschätzung falsch sein, aber es lohnt sich, nach den Ursachen einer außergewöhnlichen Kursentwicklung zu forschen.

Freewheeler – the sky is the limit
------------------------------------
Jenseits des Allzeithochs gibt es keine Aktionäre, die früher zu höheren Kursen gekauft haben. Damit fehlen jene Anleger, die darauf warten, ihre Altbestände zu den Einstandspreisen los zu werden. Es existiert kein Angebotsdruck jenseits des Allzeithochs. Charttechniker würden es als fehlenden Widerstand bezeichnen. Das macht Freewheeler („Freiläufer“) so interessant. Der Weg nach oben ist frei.

Starke Aktien mit reizvollen Perspektiven
---------------------------------------------
Es soll langfristig in rund zehn dynamische Unternehmen investiert werden, deren Aktien sich nahe einem bedeutenden Hoch befinden. Idealerweise haben die Aktien eine Korrektur hinter sich und bieten attraktive fundamentale Perspektiven.

Bei Flaute oder Gegenwind
------------------------------
Wenn nicht genügend Kandidaten die Aufnahmekriterien erfüllen, kann bis zu einhundert Prozent in Kassehaltung umgeschichtet werden. Wird gar eine Baisse vermutet, empfiehlt sich Zurückhaltung bei Neukäufen.

Wann verkaufen?
-------------------
Über einen Verkauf sollte nachgedacht werden, wenn eine institutionelle Unterstützungszone verletzt wurde oder ein vergleichbares Unternehmen ein besseres Chance-/ Risikoverhältnis bietet (Olympiagedanke). Ein Teilverkauf ist denkbar, wenn die Aktie parabolisch steigt oder die Position zu groß geworden ist. Eine monatliche Überprüfung reicht aus, es sei denn, außergewöhnliche Ereignisse erfordern eine zeitnahe Einschätzung.

Zur Entscheidungsfindung dient die technische und fundamentale Analyse. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0BLUESKY
Date created
2020-03-12
Index level
High watermark
133.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Heiko Aschoff
Registered since 2013-11-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis