HQSP Investing

Daniel Heliosz

Performance

  • +3.6 %
    since 2019-02-25
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Ziel der Anlagepolitik in diesem wikifolio ist, das Investieren in Aktien für die langfristige Wertsteigerung, bei gleichzeitig kleinerem Drawdown als der Gesamtmarkt.

Die Aktien sollen grundsätzlich folgende Kriterien erfüllen um in das wikifolio aufgenommen zu werden:
1. Die Werte sollten meiner Ansicht nach einen positiven Cashflow in mehr als zehn Jahren in Folge haben
2. Die Gewinne sollen meines Erachtens auf einen sehr hohem Niveau sein
3. Die Wachstumsperspektiven in der Zukunft, sollten gemäß meiner Einschätzung nach sehr gut sein
4. Die Aktien sollten in meinen Augen eine hohe Wachstumsdynamik aufweisen
5. Als Basis für die Auswahl sollte der langfristige technische Aufwärtstrend sein

Falls ein fundamentales Kriterium nicht erfüllt sein sollte, aber die Aktie trotzdem meiner Ansicht nach eine Tradingchance bietet, kann sie auch ins wikifolio aufgenommen werden, jedoch soll das eher die Ausnahme sein. Der Anlagehorizont soll in der Regel mittel- bis langfristig sein. In Ausnahmefällen können auch kurzfristige Trades durchgeführt werden. Es ist beabsichtigt das die maximale Gewichtung von ungefähr 20% pro Titel generell nicht überschritten werden soll.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0BSWHQSP
Date created
2019-02-25
Index level
High watermark
106.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Daniel Heliosz
Registered since 2019-01-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on GENERAL MILLS

Aufgrund der Steuerrechtliche Änderungen in den USA, abschnitt 871(m) des US-Internal Revenue Code werde ich das wikifolio ein klein bisschen umstrukturieren (hatte es vorher irgendwie nicht auf dem Schirm) und ersetze ein paar Value-Aktien mit Growth-Atkien - die zwite Aktie die "rausfllogen" ist ist General Mills. Die Gewinne die von dieser Aktie kommen werde ich reinvestieren.

show more

Comment on ALTRIA GROUP INC.

Aufgrund der Steuerrechtliche Änderungen in den USA, abschnitt 871(m) des US-Internal Revenue Code werde ich das wikifolio ein klein bisschen umstrukturieren (hatte es vorher irgendwie nicht auf dem Schirm) und ersetze ein paar Value-Aktien mit Growth-Atkien - die erste Aktie die "rausfliegt" ist Altria. Die Gewinne die von dieser Aktie kommen werden reinvestiert.

show more

Comment on FISERV

Neue psition - Fiserv, technisch sehr stark, der trend ist stabil, die drawdowns dauern in der regel sehr kurz, dazu noch fundamental top

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.