LongRunINVEST
  • +36.0 %
    since 2017-12-02
  • +11.4 %
    1 Year
  • +13.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Welt befindet sich im stetigen Wandel – seit Jahrhunderten ist der größte Treiber der Veränderung, die Technologie

Die Idee dieses wikifolios ist es von diesem Wandel zu profitieren. Hier möchte ich auf eine Mischung zwischen etablierten Tech Aktien aber auch auf so genannte bleeding edge Titel setzen, die noch in sehr frühen Entwicklungsstadien stehen.

In der Regel soll also in die Bereiche Tech, Biotech, GreenTech, FinTech und Crypto investiert werden- also in alles was neu ist und Spaß macht, aber hoch volatil ist. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0CRYPTEC
Date created
2017-12-02
Index level
High watermark
146.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dominik Reithofer
Registered since 2015-05-25

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die letzten Wochen habe ich in diesem wikifolio zu einem deutlichen Umbau genutzt - die volatile Marktlage hat hier viel Möglichkeiten eröffnet - In Summe ist dieses wikifolio nun deutlich breiter diversifiziert und hat nun meiner Meinung nach ein sehr spannendes Chance/Risikoverhältnis - wobei die Volatiliätsneigung der enthaltenen Werte vorraussichtlich weiterhin sehr hoch bleiben wird.

show more

Comment

Die starke Kurserholung im Cryptomarkt der letzten Tage habe ich zu kleineren Umschichtungen genutzt um die angepeilte Balance zwischen Technologie-Werten und Crypto-Werten wieder herzustellen.  ETH und BTC sind so stark gestiegen, dass hier kleine Gewinnmitnahmen sinnvoll waren. Der somit frei gewordene Cash Anteil wurde in die Tech-ETF und Tech-Einzelaktien-Positionen aufgeteilt. 

show more

Comment on WIRECARD AG

so... aus der Wirecard Aktie bin ich jetzt wieder raus. Ein Plus von +12% blieb nun stehen - aber die neuesten Meldugen machen eine sinnvolle Bewertung der Aktie für die nächsten Monate unmöglich. Neue Tiefs sind wahrscheinlich - also hier warte ich lieber ab.

show more

Comment on WIRECARD AG

Wirecard wollte ich immer schon im Depot haben - aber der Preis hat lange nicht gestimmt. Der drastische Kursverfall der letzen Wochen hat mir 2 Chancen ermöglicht. 1) Habe ich mit einer kurzfristigen Trading-Position im Ausmaß von ca. 10% (vom Depot) in nur wenigen Tagen ein sattes Plus erzielt und 2) ist Wirecard nun mit einer Standard-Langzeit-Positions-Größe von ca. 4% dauerhaft an Bord zu einem langfristig aussichtsreichen Preis

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.