Delta Erneuerbare Energien

Performance

  • +108.3 %
    since 2014-10-21
  • +72.3 %
    1 Year
  • +11.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -38.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.71×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio beschäftigt sich hauptsächlich mit Aktien von Unternehmen die dem Sektor der Erneuerbaren Energien zu zuordnen sind. Dazu zählen neben den Herstellern entsprechender Anlagen, auch deren Zulieferer, sowie mögliche Projektierer bzw. Betreiber von Energieparks. Dazu ist es aber notwendig, dass Sie sich hauptsächlich auf die regenerativen Energien spezialisiert haben.

Da durch die Spezialisierung auf einen konkreten Sektor die Diversifikation sehr eingeschränkt ist, wird versucht dies durch eine weltweite Anlage aufzuweichen. Damit soll eine Abhängigkeit von einigen wenigen geographischen und rechtlichen Problemen möglichst verhindert werden.

Da es sich hier um einen noch sehr entwicklungsfähigen Sektor handelt bestehen auch gewisse Risiken in diesen Anlagen. So sind die Erfolgsaussichten abhängig von den jeweilgen rechtlichen Rahmenbedingungen und dem generellen Marktumfeld. So reagieren diese Nebenwerte in der Regel deutlich stärker auf die jeweilige Marktsituation.

Des weiteren ist es möglich, dass auch Fonds und ETF's in das Portfolio genommen werden, aber auch dies erfolgt zu den oben genannten Regeln.

Die Haltedauer ist schwierig bestimmen, sollte aber in der Regel eher kurz- bis mittelfristig angesiedelt sein.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0DELTA02
Date created
2014-10-21
Index level
High watermark
211.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

MK4
Max Kluttig
Registered since 2014-09-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis