Demografie Sieger

Performance

  • +26.0 %
    since 2019-06-13
  • +11.2 %
    1 Year
  • +15.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -35.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ende 2018 war weltweit die Zahl der über 65-Jährigen laut Einschätzungen der UNO erstmals höher als die Zahl der 5-Jährigen. In den Industrienationen sowie in einigen Schwellenländern ist der deutliche Alterungstrend bereits zu sehen, viele Länder kommen noch hinzu. Mit steigendem Durchschnittsalter wird der Bedarf an medizinischer Versorgung, Pflege aber auch die Bereitschaft in hochpreisige Luxusgüter und Reisen zu investieren immer größer.

In diesem Wikifolio werde ich also in Aktien investieren, die durch die bevorstehende Alterung der Weltbevölkerung deutliche Wachstumschancen haben. Dazu gehören die Sektoren Luxusgüter, Kreuzfahrten, Konsumgüter und Pflegeprodukte, medizinische Unterstützung (Hörgeräte,Brillen,Herzschrittmacher usw.), Pflege sowie Pharmazeutik.

Nebenbei sind viele der Firmen in den genannten Sektoren echte Dividenden-Perlen.

Der Anlagehorizont ist lang ausgelegt und bei meiner Analyse wende ich grundlegende Charttechniken sowie eine technische Analyse an, um bei fairen Unternehmensbewertungen oder sogar Unterbewertungen einzusteigen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0DEMOWIN
Date created
2019-06-13
Index level
High watermark
127.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-05-26

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis