• +22.8 %
    since 2019-01-11
  • +13.4 %
    1 Year
  • +16.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Nach meiner Fundamentalanalyse sollen Titel aus unterschiedlichen Ländern und Branchen ausgewählt werden, denen ich ein mögliches Wachstumspotenzial zutraue. Eine Mischung zwischen renommierten Marktführern und eventuellen Wachstumswerten. Entscheidungskriterien sollen Branchenkennzahlen, Marktkapitalisierung und von mir angenommene Möglichkeiten zum weiteren Geschäftsausbau sein. Zu Vervollständigung der Meinungsbildung sollen in der Regel mögliche Kursziele und Ratings von renommierten Analysten mit berücksichtigt werden. Es sollen ausschließlich Aktien gehandelt werden. Investitionen in Hot Stocks oder in Osteuropäische Werte sind nicht geplant. Angestrebt wird eine Mindestrendite im unteren zweistelligen Bereich pro Kalenderjahr. Die Grundidee soll "Buy & Hold" sein. Es ist beabsichtigt, im Verlauf des jeweiligen Kalenderjahres nur in Ausnahmefällen Veränderungen durchzuführen. Jeweils zum Jahresende soll ein "Kassensturz" und möglicherweise Anpassungen in Form von Verkäufen, Teilverkäufen oder Neuaufnahmen erfolgen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0ED19F19
Date created
2019-01-11
Index level
High watermark
126.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

JWE
Jürgen Weissmann
Registered since 2018-11-09

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Entwicklung in der KW 21/2020 

Starke Woche für das wiki. In den letzten fünf Handelstagen betrug der Zuwachs 4,6 %. Seit Auflegung nun 18,3 % im Plus. Im Jahresverlauf 2020 noch leicht unter dem Anfangswert, 3,2 % fehlen derzeit noch zu dem damaligen Depotwert von 21,5 %. 

show more

Comment

Entwicklung in der KW 20/2020 

Auf Wochensicht in Folge des Gesamtkmarktes 1,2 % leichter. Seit Auflegung 13,7 % im Plus, seit Jahresanfang 2020 im Moment 7,8 % im Minus. 

show more

Comment

Entwicklung in der KW 19/2020 

Auf Wochenbasis notiert das wiki 4,90 % fester. Seit Auflegung am Jahresanfang 2019 sind es 14,90 %. 

show more

Comment

Entwicklung in der KW 18/2020 

Leichte Verbesserung im Wochenverlauf. In den vier letzten Handelstagen im April konnte das Papier 2,3 % zulegen und liegt nun exakt 10 % über dem Start Anfang Januar 2019. Besonders Callaway rappelt sich wieder auf. Die China relevanten Werte stabilsieren sich und könnten die nächsten Wochen Wachstumstreiber werden. Damit könnte auch die bisherige Jahresperformance in 2020 weiter vebessert werden, derzeit liegt sich bei minus 11,5 %. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.