Basic Investments kompakt

Patrick Filkorn

Performance

  • -7.5 %
    since 2016-07-16
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Portfolio soll auf sichere Werte setzen, die wachsende Dividendenrenditen besitzen, zugleich aber aufgrund eines niedrigen KGV´s unterbewertet sind. Das trifft insbesondere auf Unternehmen zu, die Nahrungsmittel, Pharma und Konsummittel produzieren.

Zusätzlich soll ein Hauptfaktor die Nutzung von quartalsweisen Ausschüttungen sein, da hier der Zinseszins einen langfristigen Vorteil bieten kann. Es sollen Unternehmen selektiert werden, die regelmäßig Gewinne erwirtschaften, Krisen ohne große Schwankungen stabil stand gehalten haben und die Dividende jährlich/ stetig erhöht haben. Das Wikifolio achte zudem auf Branchen bzw. Aktien, für die in den nächsten Jahren Wachstum prognostiziert wird Die Auswahl der Aktien soll dabei hauptsächlich auf fundamentalen Gesichtspunkten, auf die Dividendenrendite und den KGV erfolgen.

Das Timing soll durch die Charttechnik und gewisse Indikatoren unterstützt werden, wie bspw. durch den RSI (Relative Strength Index) und den CCI (Commodity Channel Index) Es wird grundsätzlich angestrebt die Wertpapiere langfristig zu halten.

Dabei ist es möglich in alle im Anlageuniversum verfügbaren Produkte zu investieren. Allerdings sollen Derivate lediglich zum Absichern von Positionen und Gewinnen eingegangen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0FILKORN
Date created
2016-07-16
Index level
High watermark
108.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Patrick Filkorn
Registered since 2014-03-20
Täglich beobachte ich meine private Watchlist und die Performance der Werte, worauf meine wöchentlichen Anlageentscheidungen (buy/hold/sell) der Wikifolios basieren. Jedes Wikifolio wird täglich von mir persönlich verwaltet und betreut. Meine Erfahrung erstreckt sich aus der Bankenbranche, vor allem aus der Vermögensverwaltung und dem Private Banking. Seit über zwei Jahren birgt sich meine Erfahrung zusätzlich aus der Wirtschaftsprüfung, wodurch sich Kenntnisse in der Prüfung von Jahresabschlüssen und Prozessaufnahmen ergeben. Persönlich habe ich mich auf die Analyse und das Investment von deutschen und amerikanischen BlueChips und Nebenwerten spezialisiert. Zusätzlich handele ich auch andere große, nicht deutsche Aktienwerte - besonders aus Nordamerika. Meiner Meinung bietet Wikifolio den Investoren bislang ungeahnte Transparenz. Alle Trades sind nachvollziehbar und öffentlich. Trader müssen zeigen, dass Sie dauerhaft gewinnbringend handeln. Das fasziniert mich langfristig und überzeugt mich zusätzlich hier öffentlich zu traden. Zu meiner Person: Bereits seit 2008 bin ich aktiv an der Börse tätig und handle bevorzugt mit Aktien, Optionsscheinen und Zertifikaten. Als Berater war ich seit 2009 bis 2014 bei einer Genossenschaftsbank im Investmentbanking zuständig. Während der Bankausbildung, meines dualen Studiums mit der Fachrichtung Bank und der darauf folgenden Tätigkeit als Vermögensberater hatte ich tägliches Interesse an Aktien und Investments. Des Weiteren bin ich seit Ende 2014 bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angestellt. Seit 2016 bestreite ich ein Masterstudium mit der Fachrichtung BWL: Accounting & Taxation an einer renommierten Universität, der Mannheim Business School. Grundsätzlich sind wir für die kommenden Monate vor allem für Aktien optimistisch gestimmt. In Wikifolios enthaltene Positionen kann ich auch teilweise privat investiert sein. Mein Hauptwikifolio in welchen in in nächster Zeit selbst investieren werde, wird das "Konsum-und Nahrungsmittelfolio" sein. Für die Analyse und Kommentare zu den Werten in meinen wikifolios werde ich einen Blog unter folgender Adresse führen: www.filkorn-invest.square7.ch

Comments

Comment

Dividende von Aurelius (7,7%) wurde in die Werte Royal Dutch Shell B und Imperial Brands reinvestiert. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.