Skip to content
Register

FINNLAND UPSIDE STAR

Hinkel & Cie. VV AG

Last Login: 05/03/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+4.6%
since 10/5/2015

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Finnland UPSIDE STAR MIT OVERLAY-WERTSICHERUNGSKONZEPT Handelsidee: Die Handelsidee würde auf der Investition in unserer Ansicht nach TOP Outperformer-Aktienwerte im Index „HEX25“ basieren, die zu Beginn alle gleichgewichtet wären. Hierdurch sollte auf mittelfristige Sicht (von ca. 2 bis 3 Jahren) ein Mehrwert zu einer Anlage im Index „HEX25“ realisiert werden. Zudem wäre beabsichtigt, dass ein Overlay-Wertsicherungskonzept implementiert werden würde. Die Eckpfeiler der Handelsidee: Durch die von uns zum Einsatz kommende technisch quantitative Out-Performer-Momentum-Analyse wäre beabsichtigt, dass Fehlinvestments in unserer Ansicht nach nicht-performanden Aktien systematisch vermieden werden sollten, so dass die Anlagemittel in unserer Ansicht nach primär in performanden Aktien flössen. Die Analyse soll unterjährig rollierend durchgeführt werden, was dann zu einer Änderung im Portfolio führen dürfte. Zur Absicherung ist vorgesehen, dass bei Verletzung des DAX-Aufwärtstrends in ein short ETF, insbesonder auf den DAX, investiert werden soll. (klassisches Overlay-Wertsicherungskonzept). Die hierfür beabsichtigten Mittel sollen in positiver Marktphase in einen einfachen ETF, insbesondere auf den DAX, investiert werden. Welche Werte des wikifolio.com Anlageuniversums planen Sie zu handeln: Die vorgenannte Analyse der TOP Outperformer-Momentum-Aktien bezöge sich im wikifolio „TOP Finnland PERFORMER STAR“ ausschließlich auf Aktien aus dem Markt-Index: „HEX25“ und könnte bis zu 30% der Index-Werte enthalten. In diese Aktienwerte könnten abhängig von den für das Overlay-Wertsicherungskonzept zur Verfügung stehenden ETFs bis zu 100% investiert werden (Beispiel: 50% Investition in Outperformer Aktien + 50% Investitionen in einen einfachen Short-DAX-ETFs oder in einem anderen Gewichtungsverhältnis mit beabsichtigter gleicher Wirkung). Nach welchen Kriterien wird der Handel betrieben: In die analysierten TOP PERFORMER-Momentum-Aktien würden, bis zur nächsten Überprüfung, die rollierend vorgesehen sein soll, per buy and hold-Strategie investiert. Die ETFs für das Overlay-Wertsicherungskonzept würden entsprechend einem Trendfolgekonzept investiert. Wie lange werden die Wertpapiere durchschnittlich gehalten: Das wäre von der rollierenden Überprüfung der ermittelten Aktie abhängig, voraussichtlich jedoch max. 6 Monate. Bei ETFs soll eine Abhängigkeit vom Trendfolgeverlauf bestehen. Welche Quellen werden für die Entscheidungsfindung genutzt: Datenlieferant ist Thomson Reuters Eikon. Die Chart- und selbst weiterentwickelte Handelssoftware, auf der das Analyseprogramm installiert ist, soll das Tradesignal sein.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0FINLAND

Date created

10/05/2015

Index level

-

High watermark

108.2

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.2%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.5%
Ø-Perf. per year

Nachhaltigkeit Wasser

Marcus Hindenberger

+17.0%
Ø-Perf. per year

Halbleiter Sektor

Zainab Hameed-Langer

+25.9%
Ø-Perf. per year

Global Champions

Christian Thiel

+14.2%
Ø-Perf. per year

PANDA SYSTEM

Stefan David

+37.9%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.4%
Ø-Perf. per year

meinelieblinge

Wilfried Schopges

+9.9%
Ø-Perf. per year

Universe Trader

Fabian Kracht

+17.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG