Skip to content
Register

SaaS Technology Fund

FischerCapital

Last Login: 04/27/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+37.6%
since 11/4/2022

+24.1%
Ø-Perf. per year

+37.7%
Performance (1yr)

28.9%
Volatility (1yr)

0.9
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das übergeordnete Ziel ist der langfristige Vermögensaufbau. Aus diesem Grund investiere ich in die langfristigen Chancen und Aussichten eines Unternehmens. Meine einzige Loyalität gilt meinem Kapital und keinem meiner Positionen im Portfolio. Ich verfolge keinen Ansatz wie „Buy & Hold“ – Ich kaufe und halte aber überprüfe meine Investment-These ständig. Der Research-Prozess hört quasi nie auf. Damit ein Unternehmen in mein Portfolio aufgenommen wird muss es sich seinen Platz hart erkämpfen denn ich habe dafür unangemessen hohe Standards. Wie jeder andere Anleger auch, mache ich Fehler, aber ich halte nicht an meiner falschen Einschätzung fest. Wenn sich die Faktenlage ändert, ändere ich meine Meinung und passe die Position in meinem Portfolio an. Welche Unternehmen kommen in Frage?: Ich konzentriere mich auf die Identifizierung von Unternehmen, die disruptiv sind - d.h. neue Industrien "erschaffen" bzw. bestehende revolutionieren. Ich lege Wert auf die Vision, die Unternehmensführung bzw. das Management, die und die Unternehmenskultur sowie auf die wiederkehrenden Einnahmen in Form von Reccuring Revenue. Wenn ein Unternehmen alle meine Investitionskriterien erfüllt, werde ich es als Position für meinen Portfolio in Betracht ziehen. Anzahl der Positionen im Portfolio und deren Gewichtung: 15-18 Positionen sind der Sweet-Spot. Damit wird der Vorteil der Konzentration genutzt, ohne dass es zu einer "Verwässerung" kommt. Die Einkaufsposition wird je nach Überzeugung bis zu 8% betragen. Risiko Management: Wenn es dir gelingt, hohe Verluste zu vermeiden, wirst du die Gewinne deines Portfolios maximieren - das ist einfachste Mathematik. Wenn dein Investment um 65 % fällt, muss sich deine Position bereits verdreifachen, um den Break-Even-Point zu erreichen. Aus diesem Grund verfolge ich eine auf Daten basierte Hedging-Strategy. Wird mein primärer Trendfilter nach unten durchbrochen shorte ich den Nasdaq-Index, um die Kursrückgänge in meinem Portfolio auszugleichen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0FISCHER

Date created

11/04/2022

Index level

-

High watermark

153.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Multi-Asset Allokation

Philipp Weller

+27.9%
Ø-Perf. per year

Technology Outperformance

Sebastian Götz

+21.8%
Ø-Perf. per year

MAI Energy Selection

Robert Zschorlich

+53.6%
Ø-Perf. per year

Trendfolge Long/Short Smallcap

Stephan Beier

+5.8%
Ø-Perf. per year

€uro am Sonntag Offensiv

Stephan Bauer

+5.3%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.7%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+32.6%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.2%
Ø-Perf. per year

Digitale Revolution

Philipp Haas

+8.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG