Finanz Konzept Alpha Trading

Jeremy Blaser

Performance

  • +46.6 %
    since 2017-07-28
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio soll periodische Über- und Unterbewertungen von verschiedenen Vermögensklassen ausnutzen. Es wird angestrebt nur periodisch Trades auszuführen mit vielversprechendem Chance-Risikoprofil. Bei volatilen Marktlagen könnte die Aktivität höher sein. Grundsätzlich kann das gesamte verfügbare Anlageuniversum, mit Ausnahme von EInzelaktien, gehandelt werden.

Die Haltedauer der Positionen kann von täglich bis zu mehreren Wochen variieren. Der Anlagehorizont soll somit überwiegend kurzfristig sein.

Unser Ansatz soll grundsätzlich auf einem Mix aus verschiedenen Indikatoren (Sentiment, Commitment of Traders, VIX), Charttechnik, Marktzyklen und Fundamentalanalysen basieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0FKALPHA
Date created
2017-07-28
Index level
High watermark
146.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jeremy Blaser
Registered since 2017-07-25
Die Finanz Konzept AG ist eine privat geführte, unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft und Multi Family Office Service Anbieterin mit Sitz in Zürich, Schweiz. Seit mehr als 15 Jahren bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden im In- und Ausland zahlreiche massgeschneiderte Dienstleistungen an. Wir pflegen eine innovative, kreative und flexible Unternehmenskultur, um unsere Kundschaft erfolgreich durch die sich stetig verändernde Umwelt zu führen. Mit gemeinsamen Zielen liefern wir überdurchschnittliche Ergebnisse. Neben den klassischen Ansätzen entwickeln und vertreiben wir laufend neue und unabhängige Anlagekonzepte, Fonds und Systeme, wie zum Beispiel einer aktiven Vermögensallokation in unberechenbaren und dynamischen Marktlagen oder kosteneffiziente moderne Handelssysteme (Robo-Advisory, Hybrid-Advisory).

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das obere Ende der Zielrendite haben wir erreicht! Das eingegangen Risiko war angemessen, wenn auch der Drawdown im November im Ausmass tiefer sein dürfte/müsste. Machmal brauchen antizyklische Trades halt ihre Zeit, um zu gedeien. Geduld ist der Ursprung außerordentlicher Renditen! show more

Comment

Ganz nach dem Anlagegrundsatz „Geduld“ ging die Wette auf langsam steigende Zinsen auf. Wir lassen die Mini-Wetten noch bestehen, aber reduzieren das Exposure. Wir sind nun wieder „on track“ auf unserer Zielrendite (10-20% p.a.). show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.