Finanz Konzept Alpha Trading

FinanzKonzeptAG
  • -25.5 %
    since 2017-07-28
  • -46.5 %
    1 Year
  • -11.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll periodische Über- und Unterbewertungen von verschiedenen Vermögensklassen ausnutzen. Es wird angestrebt nur periodisch Trades auszuführen mit vielversprechendem Chance-Risikoprofil. Bei volatilen Marktlagen könnte die Aktivität höher sein. Grundsätzlich kann das gesamte verfügbare Anlageuniversum, mit Ausnahme von Einzelaktien, gehandelt werden.

Die Haltedauer der Positionen kann von täglich bis zu mehreren Wochen variieren. Der Anlagehorizont soll somit überwiegend kurzfristig sein.

Unser Ansatz soll grundsätzlich auf einem Mix aus verschiedenen Indikatoren (Sentiment, Commitment of Traders, VIX), Charttechnik, Marktzyklen und Fundamentalanalysen basieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0FKALPHA
Date created
2017-07-28
Index level
High watermark
173.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

FinanzKonzeptAG
Registered since 2017-07-25

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Nach langer Vorbereitung wurde unser erstes wikifolio lanciert und investiert. Nun gilt es eine nachhaltige Performance für unsere Investoren zu erzielen! Wir geben unser Bestes! Geduld soll mit guter Performance belohnt werden.

show more

Comment

Das obere Ende der Zielrendite haben wir erreicht! Das eingegangen Risiko war angemessen, wenn auch der Drawdown im November im Ausmass tiefer sein dürfte/müsste. Machmal brauchen antizyklische Trades halt ihre Zeit, um zu gedeien. Geduld ist der Ursprung außerordentlicher Renditen! show more

Comment

Ganz nach dem Anlagegrundsatz „Geduld“ ging die Wette auf langsam steigende Zinsen auf. Wir lassen die Mini-Wetten noch bestehen, aber reduzieren das Exposure. Wir sind nun wieder „on track“ auf unserer Zielrendite (10-20% p.a.). show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.