Futterschmiede Burggraben

Futterschmiede

Performance

  • +66.4 %
    since 2016-03-24
  • +4.1 %
    1 Year
  • +11.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -33.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.67×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Trader plant ausschließlich Aktien zu handeln, bei denen er der Meinung ist dass die Firmen einen festen Stand haben bzw. dass die Firmen seiner Ansicht nach eine Starke Marke seien, die nicht so schnell Ihr Monopol verlieren könnten. Die Firma/der Konzern sollte ein Produkt am Markt haben was aus Sicht des Traders nicht so schnell kopiert werden kann.

Des weiteren sollen in dieses Portfolio Werte kommen, die über die letzten Jahre stetiges Wachstum zu verzeichnen hatten und bei denen der Trader davon ausgehen kann, dass das Wachstum weiterhin ausgebaut wird.
Bei den Werten in dem Portfolio soll kein Daytrading stattfinden, sondern es soll ein Investment sein, die Werte sollen liegen gelassen werden und nach Möglichkeit nur Performance erzielen.

Der Trader möchte auch auf Firmen schauen die in direkter Konkurrenz zu einander stehen, sprich wenn zwei Firmen im selben Bereich auf dem Markt sind und zu sehen sei das sie sich gegenseitig beflügelten, kann das auch ein Kaufgrund sein.
Die Strategie soll eine Haltedauer bis Open End vorsehen.

Das soll im Einzelnen bedeuten: kaufen und liegen lassen, bis Werte massiv ins Minus laufen oder sie Ihr Monopol bzw. ihre Markt beherrschende Stellung verlieren.
Dazu sollen die Fundamentaldaten ausgewertet und diese dann mit einer Charttechnischen Analysen verglichen werden.
Wenn nach Ansicht des Traders Potenzial da ist soll gekauft oder wenn eben die Analysen Zweifel aufkommen lasse soll der Wert verkauft oder die Position reduziert werden.

Der Schwerpunkt soll auf Werte aus dem Anlageuniversum Aktien Deutschland, Europa, USA und International gelegt werden, die z.b. Konsumgüter also Dinge des täglichen Bedarfs produzieren oder nach Erachten des Traders direkt zum Leben dazugehören und nicht mehr wegzudenken sind.

Zur Recherche können Fachbücher zum Thema Charttechnik, Firmenberichte, Aktuelle Presse und News Foren herangezogen werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0FTBA116
Date created
2016-03-24
Index level
High watermark
168.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Mletzko
Registered since 2015-12-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis