Skip to content
Register

Trading-gehebelt

Juergen Worschech

 | juewor

Last Login: 04/26/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-99.8%
since 2/19/2021

-85.3%
Ø-Perf. per year

-54.5%
Performance (1yr)

> 100.0%
Volatility (1yr)

-0.6
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

In diesem wikifolio soll die beabsichtigte Wertsteigerung hauptsächlich durch Investitionen in aussichtsreiche Hebelprodukte und Anlagezertifikate erfolgen, die in der Regel auf steigende Kurse (Call), aber bei Gelegenheiten auch auf fallende Kurse (Put) setzen. Es ist vorgesehen, dass auch einige der zugehörigen Basispapiere (Aktien) in das Portfolio mit aufgenommen werden. Ausserdem kann es sein, dass ich auch ETFs beimische. Grundsätzlich steht, außer Fonds, das gesamte Anlageuniversum zur Verfügung. Der Anlagehorizont soll eher kurzfristiger Natur sein, trotzdem kann es bei einem meines Erachtens stabilen, ansteigenden Trend auch mal vorkommen, dass ein Papier länger im wikifolio bleibt. Ich möchte das wikifolio insgesamt als sehr spekulativ bezeichnen. Meine Entscheidungsfindung soll in der Regel geprägt sein von Informationen, die ich aus entsprechenden Publikationen beziehe und die ich dann noch durch technische Analyse unter die Lupe nehmen will. Bei dieser Analyse möchte ich z. Bsp. Trendwendeinformationen wie Kopf-Schulter, das Trendfolgemodell der gleitenden Durchschnitte und/auch eine Gesamtmarktanalyse wie Bollinger Bänder oder Trendlinien betrachten und auswerten. Auch Fundamentalanalyse wie zum Beispiel prognostizierte Unternehmenskennzahlen z. Bsp. KGV und andere soll Grundlage meiner Investitionsentscheidungen sein. Ich beabsichtige, immer genügend Cash-Bestand zu halten um bei kurzfristigen Gelegenheiten zugreifen zu können.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0JWHEBEL

Date created

02/19/2021

Index level

-

High watermark

0.3

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Minus Sinus Value Select

Christoph Neemann

+15.0%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.0%
Ø-Perf. per year

Trends and more

Markus Raible

+15.8%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.4%
Ø-Perf. per year

Digitale Revolution

Philipp Haas

+8.7%
Ø-Perf. per year

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+12.3%
Ø-Perf. per year

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.6%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Qualitätsaktien aktiv

Sebastian Steyer

+5.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG