German & Int. Valuables

Kay Linke

Performance

  • +25.9 %
    since 2015-06-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Depot soll auf mittel- bis langfristigen Investitionen in deutsche und internationale Value- und Growth - Aktien setzen.

Der Handel soll regelmäßig, je nach Bedarf täglich durchgeführt werden. Es ist kein Intraday High-Speed-Trading geplant.

Die Aktien sollen unter fundamentalen Gesichtspunkten gewählt und nach charttechnischer Analyse ge-/verkauft. Vereinzelt können geringe Spekulationen wie IPOs/Turnarounds enthalten sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0KL99999
Date created
2015-06-27
Index level
High watermark
125.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kay Linke
Registered since 2015-05-19

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on APPLE COMPUTER INC.

Schwieriges Umfeld und Zeit für Diversifizierung des Geschäftsmodells

Die Probleme mit dem Chiphersteller Qualcomm belasten die Aktie von Apple schwer. Es ist zu hinterfragen, ob das iPhone hier Akteur des Handelsstreits zwischen China und den USA ist. Jedoch waren gemäß der Aussagen von Tim Cook die Absätze auch in Europa und in Deutschland unter den Erwartungen war. Der Markt näher sich einer Sättigung, viele Apple-Jünger haben ein iPhone und benutzen es über immer längere Zyklen. Jedoch ist mittlerweile die Service-, Afterbuy- und Paymentstruktur von Apple gut gewachsen. Diese werden auch zukünftig verlässliche Umsätze und Gewinne generieren. Die Gesundheitsbranche wird eine großer Markt für Apple sein. Die Apple-Watch könnte künftig integraler Bestandteil der Gesundheitsüberwachung und „SOS“-System für Menschen werden.

show more

Comment

Rebalancing am 10.03.2017 Johnson&Johson wird reduziert und Starbucks nach deutlichem Rücksetzer aufgestockt. BG KL show more

Comment on BB BIOTECH NAM. SF 0,20

Nach extrem schwacher Verlustmeldung erfolgt kein Ausverkauf der Aktie. Grund ist wohl die fundamentale Basis sowie die klare Outperformance ggüber. dem Biotech-Sektor. Der gesamte Sektor hat ein extrem schwaches 1. Halbjahr gezeigt und scheint sich nun wieder zu erholen. http://www.ariva.de/nasdaq_biotech-index/chart?antiAlias=1&boerse_id=72&clean_bezug=1&clean_payout=0&clean_split=1&compare=34&savg=0&scale=pro&size=900x420&volume=1&go=1&go=1&quoteType=last show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.