LEBECCA - Zukunftsmix & Chancen

Reinhard Pohlmann

Performance

  • +25.3 %
    since 2015-01-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mit diesem Wikifolio bilde ich weitgehend mein eigenes Portfolio ab, das darauf abzielt, möglichst stetig an Wert zuzulegen, auch in Zeiten heftiger Börsenstürme.

Die Hauptbestandteile des wikifolios sind ETFs, aber Einzelaktien oder Derivate können dazukommen. Die Eckpfeiler des wikifolios sind im Namen angedeutet. Im Einzelnen:
L wie Luxury - Luxusaktien sind krisenfest.
E wie Energy - Regenerative Energie besonders.
B wie Bonds - Mehr Abkoppelung von Aktien, Ausschüttungen.
E wie Emerging Markets und Frontier Markets.
C wie China - Wachsender chinesischer Binnenmarkt.
C wie Commodities - Wette auf steigende Rohstoffpreise.
A wie Asien - Der grösste und bald auch wirtschaftlich bedeutendste Kontinent.

Mit diesem Mix hoffe ich in Krisenzeiten gut gewappnet investiert zu sein. Die meisten Positionen gedenke ich sehr lange - über Jahre - zu halten. Aber auch kurzfristige Chancen sollen genutzt werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0LEBECCA
Date created
2015-01-03
Index level
High watermark
130.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Reinhard Pohlmann
Registered since 2014-07-05

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Dank der guten Entwicklung der Luxusaktien (besonders LVMH) und des Ölpreisanstiegs ist das Wikifolio recht gut gelaufen zuletzt. Bei dem Punkt Rohstoffwerte sollte ich aber mal bessere Lösungen finden als den Lyxor-ETF, dessen Performance mich doch sehr enttäuscht.

show more

Comment

Danke Morgan Stanley! Sie haben den europäischen Luxusgütersektor heute auf "underweight" herabgestuft. Ein ordentlicher Einbruch für die Luxusaktienkurse. Na, dann wird halt nachgekauft.

show more

Comment

Der Schweizer Luxusgüter-Konzern Richemont wird ins Portfolio aufgenommen. show more

Comment

Während die grosse Korrektur an den Märkten gewütet hatte (oder noch weitergeht?), bleibt festzustellen, dass das wikifolio ganz gut gerüstet war - die Verluste halten sich in Grenzen. Es war richtig, immer eine Shortdax-Position beizubehalten. Nachdem der Ölpreis stark abgerutscht ist, kann man auch wieder über einen vorsichtigen Einstieg nachdenken. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.