LongShort Investor

David Höhl

Performance

  • +12.5 %
    since 2018-12-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es werden sowohl sowohl Indizes, als auch EInzeltitel gehandelt.
Auswahlkriterien bei Indizes sind politische und makroökonomische Risiken sowie das Kurs-Gewinn Verhältnis. Bei Einzeltitel erfolgt eine genaue Analyse des Marktumfelds, der Bilanz und des Geschäftsmodells.
Auf dieser Basis werden Indizes und Einzeltitel entweder geshortet oder es wird durch den Kauf von Zertifikaten Long gegangen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0LSIDH10
Date created
2018-12-06
Index level
High watermark
114.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Höhl
Registered since 2018-06-13
Während meines dualen Studium (Bachelor in Banking & Finance) bei der HSBC (größte Bank Europas) fing ich an, Geld in Knock-Out Zertifikate und Aktien anzulegen. Das war im Sommer 2016. Als Freunde und Familie merkten, dass die Performance sehr positiv ist, durfte ich ein Teil ihres Geldes ebenfalls anlegen. Somit wurde mir bis Frühling 2017 über 8900 € anvertraut. Im Dezember 2017 schloss ich das Portfolio mit einer Rendite von über 110%. Daraufhin erhielt ich weiteres Geld zum investieren von Familie und Freunden. Dadurch, legte ich ab diesem Zeitpunkt eine sechsstellige Summe an. Diese Geldanlage erfolgte ebenfalls ausschließlich in Knock-Out Zertfikate und verlief sehr positiv. Da ich an der Rendite beteiligt werde, konnte ich so meinen Master in London finanzieren. Zurzeit absolviere ich in London einen Master of Science in "International Finance and Development" an der SOAS University (Platz 4 weltweit für development studies). Von Juli bis August 2018 absolvierte ich an der Harvard University einen Kurs in "Economics & Philosophy" und schließ diesen mit Bestnote und Empfehlungsschreiben ab. Darüber hinaus absolviere ich zurzeit einen Kurs im Fach "Venture Capital and Private Equity" an der Bocconi University (Platz 6 weltweit für einen Finance Master).

Comments

Comment

Meine gestrige Prognose hat sich bewahrheitet. Aufgrund der stark positiven Rendite, habe ich mich zu Gewinnmitnahmen entschlossen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.