Macrotrends folgen

Performance

  • -2.0 %
    since 2012-09-06
  • -1.6 %
    1 Year
  • -0.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -12.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.06×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Um für meine Anlagegelder in Zeiten minimaler bzw. sogar negativer Realrenditen risikoarmer festverzinslicher Wertpapiere eine einigermaßen attraktive Ertragserwartung zu haben, muss ich in riskantere Anlageklassen investieren.
Dies mache ich über Exchange Traded Funds, die ich diesbezüglich als kostengünstige und effiziente Vehikel ansehe.
Bei der Entscheidung, in welche Anlageklasse und damit in welche ETFs ich gerade investiere, lasse ich mich von technischen Trendanalysen leiten (technischer Trendfolgeansatz). Ziel ist es, an größeren Trends zu partizipieren, die über Wochen und Monate intakt sind.
Das „wie viel“ soll sich unter anderem aus den statistischen Risikokennziffern der einzelnen Vehikel („risk parity“) ergeben.
Die eingegangenen Positionierungen sollen grundsätzlich (i.e. Ausnahmen bestätigen die Regel) wöchentlich überprüft und angepasst werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0MATRETF
Date created
2012-09-06
Index level
High watermark
98.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Ramming
Registered since 2012-09-06

Decision making

  • Technical analysis