Spekulative Trends und Wachstumswerte

Michaela Konrad
  • +64.9 %
    since 2013-02-20
  • -3.1 %
    1 Year
  • +7.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll eine wachstumsorientierte Trendfolge- und Momentumstrategie verfolgen.
Es sollen hauptsächlich deutsche Standard- und Nebenwerte, seltener auch andere EU- und US-Märkte gehandelt werden. Das Anlageuniversum wurde nicht eingeschränkt, um auch in ETFs und Fonds investieren zu können. Die Kurse der investierten Wertpapiere sollen einen Trend aufweisen, dennoch soll nicht nur nach Chart gehandelt werden. Fundamentaldaten und Story müssen meiner Meinung nach attraktiv sein.

Mit dieser Strategie habe ich mit meinem Portfolio in der realen Welt sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach vielen Ausprobieren habe ich diese Strategie für mich als am besten passend identifiziert.

Meine Informationen beziehe ich aus den einschlägigen Informationsportalen im Internet, unterschiedlichen Börsenzeitschriften, der Tagespresse und aus Gesprächen mit anderen Anlegern.

Dieses wikifolio soll wachstumsorientiert bis spekulativ angelegt werden, dementsprechend höher kann auch das Risiko der Einzelwerte sein. Das Risiko soll über die Diversifikation minimiert werden und es soll ein performantes Gleichgewicht zwischen hochperformanten und risikoärmeren Werten gefunden werden.

Der Anlagehorizont der einzelnen Investments kann variieren, generell sollte gelten, je höher das Risiko, desto kürzer die Anlagedauer. In der Regel wird ein mittel- bis langfristiges Investment angestrebt. Solange der Trend meiner Meinung nach intakt ist, werden Gewinne laufen gelassen, außer ich erwarte von einer Umschichtung höhere Gewinne, denn das oberste Ziel ist es, den Gewinn zu maximieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0MKWTM01
Date created
2013-02-20
Index level
High watermark
175.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michaela Konrad
Registered since 2013-02-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Die Turnusmäßige überprüfung der Depotwerte hat einige Umschichtungen zur Folge gehabt. Neu im Team sind Satorius, Sixt, Autogrill und Bauer.

show more

Comment on ELECTRONIC ARTS

Anstelle von Zumtobel, kommt Electronic Arts ins wikifolio. EA ist derzeit einer der Bestperformer an der NASDAQ. Entscheidung aus charttechnischen Gründen. show more

Comment on ZUMTOBEL

Performance entspricht nicht den Erwartungen, daher Verkauf show more

Comment on YAHOO INC. DL-,01

Die Luft schein erstmal raus zu sein, daher Tausch gegen einen Wert, von dem ich mir mehr Performance verspreche show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.