HGSC Invest

Performance

  • +34.1 %
    since 2020-11-10
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -25.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.66×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio soll hauptsächlich in Unternehmen investiert werden, die entweder:
1. ein hohes Umsatzwachstum haben bzw. in Zukunft haben werden oder
2. eine niedrige Marktkapitalisierung besitzen.
Der Name HGSC Invest steht dabei für High Growth Small Caps.

Grundsätzlich gibt es aber keine Beschränkung bei der Aktienauswahl. Somit kann auch ein Investment in Unternehmen erfolgen, bei denen die obere Beschreibung nicht zutrifft, wo ich aber Chancen auf Kurssteigerung sehe.

Die Aktienauswahl kann von verschiedenen Faktoren abhängen.
1. Die Fundamentalanalyse. Dabei betrachte ich bei Wachstumsunternehmen vor allem das Umsatzwachstum und das Verhältnis aus EV/Sales. Bei Nebenwerten können auch das KGV und weitere Zahlen eine Rolle spielen.

2. DIe technische Analyse. Das Chartbild spielt bei meiner Entscheidungsfindung auch eine wichtige Rolle. Am liebsten kaufe ich Unternehmen mit einem stabilen Aufwärtstrend. Außerdem sind Unternehmen interessant, wo ein Ausbruch im Chart bevorsteht. Weitere Einflussfaktoren sind der RSI, 50 Tage Linie, 200 Tage Linie usw.

3. Sonstiges. Damit meine ich Gerüchte oder andere Dinge, die den Unternehmenswert in Zukunft steigern können.

Um das Risiko in Grenzen zu halten, darf keine Position im Depot den Anteil von 25% übersteigen.

Grundsätzlich soll das Depot nur aus Aktien bestehen. Zur Absicherung können jedoch auch ETFs gekauft werden, um in schwachen Marktphasen auch profitieren zu können.
Derivate werden nicht gekauft, da dadurch das Risiko zu groß wird.

Grundsätzlich wird angestrebt Unternehmen lange zu halten, jedoch kann es vorkommen, dass aus verschiedensten Gründen Aktien nur wenige Stunden, Tage oder Wochen gehalten werden.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0MOMEUUS
Date created
2020-11-10
Index level
High watermark
146.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-07-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis