Once in a lifetime

Performance

  • +59.3 %
    since 2015-10-28
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Selektive Auswahl von Substanzwerten. Die Substanzwerte bilden die Basis.
Ergänzend werden Wachstumswerte gekauft.
Das ganze Depot wird zusätzlich durch Optionsscheine abgesichert.
Diese Technik hat sich seit Jahren bewehrt und wird konsequent in dem Wikifolio verfolgt.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0OIAL007
Date created
2015-10-28
Index level
High watermark
158.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-10-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Die IFO Geschäftsklima-Daten für den Monat August, deuten sowohl im produzierenden Gewerbe der Industrie als auch im Dienstleistungssektor auf einen anhaltenden Abschwung hin, der sich gar noch zu beschleunigen droht. In Deutschland scheint eine Rezession immer warscheinlicher. Märkte haben jedoch oftmals eine ganz andere Natur. Heute war zu beobachten , dass die schwachen Daten eher in einen Kaufrausch mündeten, oder waren es die Aussagen von Donald Trump ? 

Sei es wie es will. Für dieses Wikifilio werden die Absicherungen aufgebaut. Der seit Januar aktive Aufwärtstrend wurde Im Dow Jones verlassen, heute scheiterte der Markt an der Trendlinie. 

Deshalb werden nun radikal die Absicherungen aufgebaut. Die Wirtschaftlichen Daten passen mit dem Verlauf des Aktienmarketes momentan nicht überein. 

show more

Comment

Veränderungen bei den Aktienpositionen geplant. Bei einem Rückfall soll die Position auf Berkshire verdoppelt, verdreifacht werden.

Zukauf geplant von: Bayer , Colgate, Gilead und Boeing.

 

show more

Comment

Die vorläufig für den Monat Juni publizierten Einkaufsmanagerdaten deuten sowohl im produzierenden Gewerbe / der Industrie als auch im Dienstleistungssektor auf einen anhaltenden Abschwung hin, der sich gar noch zu beschleunigen droht.

Deshalb werden nahe des Allzeithochs, Absicherungen aufgebaut. Die Wirtschaftlichen Daten passen mit dem Verlauf des Aktienmarketes momentan nicht überein. Es wird eine Anpassung geben müssen. Diese sollte mit Kursrückgängen bei Indizes einhergehen. 

show more

Comment

Absicherung ! Dax knackt den aktuellen Abwärtstrend nicht ca 10.900 Punkte. Mehrmaliger Test des IKH / Tag + Abwärtstrend ohne durchbruch.

Ergo Absicherungen sofort aufbauen. Klares Indiez für stärkere Abgaben in den nächsten Tagen ! 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.