Pure Value Stocks

  • -23.2 %
    since 2019-12-19
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -38.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Als Investor bin ich kontinuierlich auf der Suche nach herausragenden Unternehmen und Geschäftsideen.
Über die Ansätze des Value Investing versuche ich den inneren Wert von Unternehmen abzuschätzen und nur in Unternehmen zu investieren deren innerer Wert größer als der Marktpreis ist. Die Kernaussage des Investmentansatzes lautet: "Kaufe Unternehmen die 1€ Wert sind, bezahle aber nur 0,50€!" Langfristig werden diese Unternehmen sich dem 1 Euro annähern und so positive Werte / Renditen für den Investor generieren.

Die Auswahl der Aktien erfolgt rein rational nach den Unternehmenszahlen der Bilanz, der Gewinn-/ Verlustrechnung und des Cashflow-Statements. Dabei wird besonderes Augenmerk auf herausragende Unternehmen gelegt, die einen relevanten Wettbewerbsvorteil haben bzw. keine Konkurrenz an sich heran lassen.
Es wird nur in finanziell gesunde Unternehmen mit exzellenten Zukunftsaussichten investiert. Das Management der ausgewählten Unternehmen muss einer konkreten Unternehmensvision folgen und darf nicht der kurzfristigen Renditemaximierung dienen.
Das Anlageziel ist dabei langfristig orientiert und möchte kontinuierlich besser als der Gesamtmarkt (S&P500, MSCI World) abschneiden.
Die gehandelten Werte können aus jedem interessanten Gebiet bezogen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0PUVALUE
Date created
2019-12-19
Index level
High watermark
114.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-09-02

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis