Dividend Multimanager Selection

Sven Berrenrath

Performance

  • +11.4 %
    since 2015-10-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Ziel dieses Dachwikifolios ist ein langfristiges Wachstum durch die Zusammenstellung von vielversprechenden Dividenden- und Immobilien-Portfolios zu erreichen.

Es soll im Idealfall in Wikifolios investiert werden, welche die Dividendenstrategie verfolgen. Es sollen Wikifolios bevorzugt werden, die Wert auf Dividendenqualität, Dividenwachstum oder Dividendenkontinuität legen.

Neben der gezielten Auswahl von Dividenden-Portfolios soll zusätzlich auch in Immobilien-Portfolios investiert werden mit der Zielsetzung ein kontinuierliches Wachstum durch regelmäßige Erträge zu generieren.

Es ist geplant eine dauerhaft breite Streuung auf viele verschiedene Assets aufrecht zu erhalten, um das Gesamtrisiko des Portfolios zu minimieren. Die breite Streuung auf verschiedene Wikifolios soll ebenfalls dazu führen, verschiedene Dividenden- und Immobilienstrategien miteinander zu kombinieren.

Als Instrumente für die Entscheidungsfindung sollen überwiegend das Internet, als auch Literatur aus Börsen- und Fachzeitschriften dienen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0SBRDMMS
Date created
2015-10-07
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Sven Berrenrath
Registered since 2014-02-28
Tätig bin ich als Vermögensberater eines deutschen Kreditinstituts, was zur Folge hat, dass ich mich beruflich täglich mehrere Stunden mit Wertpapieren, insbesondere Aktien und Investmentfonds, beschäftige. Aber auch privat ist mein Interesse an Wertpapieren und wirtschaftlichen Themen groß, so dass ich mich in meiner Freizeit sowohl mit der aktuellen Nachrichtenlage, als auch mit zahlreicher Wirtschaftsliteratur auseinandersetze.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available