SEC - Love me forever

Performance

  • +89.9 %
    since 2014-08-03
  • +13.8 %
    1 Year
  • +10.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.67×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Depot soll einer so langfristigen angelegten Strategie folgen, so dass die tagesaktuelle Marktlage für dieses Depot nicht von Bedeutung sein soll.

Ich bin der Überzeugung, dass die langfristige Vermögensanlage in Aktien klassischen Anleihen bei Weitem überlegen ist.

Ziel ist es nur überragende Unternehmen mit einer sehr langen Gewinnhistorie mit ins Depot aufnehmen. Die Steigerungen des Depotwertes sollen von kontinuierlich steigenden Dividendenzahlungen und ebenso von kontinuierlich steigendem Buchwert (und damit einem steigenden Aktienkurs) kommen. Der aktuelle Marktpreis kann in seltenen Fällen unter dem dafür fairen Preis liegen – für mich ein Grund zuzuschlagen und die (zum Schnäppchenpreis) gekauften extrem soliden Firmen ggf. für alle Ewigkeit zu halten. Daher auch der Depotname „Love me forever“. Grundsätzlich ähnelt die Vorgehensweise der von Warren Buffett. Es soll nur wenige Ausnahmen von diesen Regeln geben.

Entsprechend wenige Depotbewegungen sollen stattfinden und damit die Strategie sehr leicht nachgebaut werden kann. Ich selbst investiere in dieses Depot statt in (Staats-)Anleihen. Der Anlagehorizont sollte bei ca. 10 Jahren liegen. Das Renditeziel im 5-Jahresmittel soll über vergleichbaren Anleiherenditen liegen. Ich halte in diesem Depot eine Aktienquote von 0% bis 100% und kann somit ganz flexibel auf die Märkte reagieren.

Ich halte mir offen aus allen hier verfügbaren Aktien zu wählen, will jedoch nur in Aktien investieren die ich bereits im Vorfeld ausgewählt und beobachtet habe. Gegebenenfalls investiere ich auch in ETFs, dabei hauptsächlich in Index-ETFs, jedoch in keine Hebelprodukte, Zertifikate, Rohstoffe, Short-Positionen oder spezialisierte Regionen- und/oder Branchenfonds. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0SECLOVE
Date created
2014-08-03
Index level
High watermark
189.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

SEC
Stefan Eichhorn
Registered since 2014-08-03

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis