YOGIFOLIO ROHSTOFF SINGLES

Performance

  • +35.9 %
    since 2021-01-11
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -11.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 2.15×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Depot, liebe social Trading Freunde, soll Performence durch steigende Rohstoffpreise machen. Der Focus liegt beim Start zu je einem Drittel bei
a) Baissmetallen: Eisen, Kuper, Lithium
b) Energierohstoffen: Gas, Öl, Uran
c) Edelassets: Gold, Silber, Platin, Diamanten (By the way, Anglo American ist der größte Platinproduzent des Universums. Er ist aber auch zu 85% Eigentümer von De Beers, dem größten Diamantenförderer und -Händler der Welt, was viele gar nicht auf dem Schirm haben) und
d) Bitcoin als digitaler Rohstoff, der ja bekanntlich auch geschürft werden muss und nicht aus heißer Luft entsteht.

Rohstoffe sind die Grundlage jeder Güterproduktion, aber auch konkrete Sachwerte die bei inflationären Tendenzen teurer werden.
Der Clou am Depot ist aber, dass nur eine Aktie reprensentativ für einen Rohstoff gehalten wird. Warum? Keine Diversifikation :-(( ? Zu hohes Risico? Kleine Analogie. Eine Kutsche mit 20 Pferden tritt ein Rennen gegen nur ein gutes Rennpferd an, auf wen würdest du setzen?

Danke fürs Lesen und Liken.
Euer Yogastern show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0SINGLES
Date created
2021-01-11
Index level
High watermark
138.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-10-22