IT-Upcomers

Alexander Schlechter

Performance

  • +47.1 %
    since 2015-11-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es wird ausschließlich mit Aktien gehandelt und die Haltedauer der Aktien ist zwar längerfristig orientiert, es kann aber durchaus sein das in Ausnahmefälllen anders gehandelt wird. Es werden Firmen ausgewählt die über hochwertige Technology Produkte verfügen und somit einen technischen Vorteil gegenüber Konkurrenz besitzen. Durch meine technische Erfahrung in diesem Umfeld kann ich so eine Beurteilung gut treffen. Auf Kennwerte wie KGV... wird weniger ein Augenmerk gelegt. Es werden vor allem Firmen gewählt die Produkte in den folgenden Bereichen anbieten: Netzwerk, Security, Monitoring, Management, Cloud Services.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0TELONIC
Date created
2015-11-06
Index level
High watermark
163.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Schlechter
Registered since 2014-08-25
Mein Name ist Alexander Schlechter, bin 18 Jahre alt, und bin schon mit 15 Jahren als Kleinanleger an der Börse unterwegs. Nach 3 Monaten Praktikum, bin ich bei dem Systemhaus Telonic, welches deutschlandweit vertreten ist, angestellt. https://www.linkedin.com/profile/view?id=AAIAABdYGRABFHE2qg6WlvctIgDJJ6UCEZXdRRI&trk=nav_responsive_tab_profile Durch meine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen IT Produkt Herstellern, die die Telonic vertritt, habe ich viel Erfahrung in der Beurteilung entwickelt, welche Hersteller Potential besitzen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Palo Alto: Möglicher Boden in Sicht und eine Erholung erfolgt. Produkte sind sehr vielversprechend. Mal schaun wie Traps läuft. Der Endpointschutz benötigt zwar einen installierten Agent, aber PAN verfügt über genügend Resourcen ausreichend OSs zu abzudecken. show more

Comment

Aufbau einer Position von Splunk, Markstimmung ist gut. Die Nachfrage der SIEM Lösung ist groß. Man hat die Bedeutung der Real-Time Detection verstanden und versucht das Tool damit zu erweitern. show more

Comment

Extreme Networks - Potentielle Erholung, weitere Beobachtung show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.