Trendstrategie IT Sicherheit

DavidsBonum

Performance

  • +153.7 %
    since 2014-11-05
  • +23.3 %
    1 Year
  • +14.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -28.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Computer-Sicherheit zählt für mich im Zeitalter der Digitalisierung zu einem der wichtigsten Wachstumsmärkte. Die Verbreitung von Cloud Computing, mobilen Endgeräten, Wearabels und die fortschreitenden Vernetzung "Connected World" sind hier die treibenden Kräfte.

Bei Positionseröffnungen soll sich an einer Gewichtung von ca. 10-15%, je nach Entwicklung des wikifolios orientiert werden. Es ist prinzipiell möglich, dass Positionen weiter ausgebaut werden. Es sollen hauptsächlich Aktien von Unternehmen gehandelt werden, deren Produktschwerpunkt im Bereich Infrastruktur-, Web- und Datensicherheit (Cybersecurity) liegt. Die Risiko-Toleranz soll in der Regel bei etwa 2-3% vom Gesamtwert liegen, bei Investitionen kann dieser Wert abweichen. Je nach Marktlage ist auch ein Cashaufbau bzw. Positionsabbau denkbar, damit sollen Gewinne nach Möglichkeit gesichert oder das Risiko begrenzt werden. Die Ausrichtung des wikifolios ist eher mittel-langfristig geplant. Bei der Aktienauswahl sollen, neben den charttechnischen Betrachtungen, grundsätzlich auch fundamentale Daten und das aktuelle Nachrichtenumfeld mit einfließen. Den Einsatz von Zertifikaten und Hebelprodukten möchte ich mir grundsätzlich für verschiedene Ereignisse vorbehalten, diese sollen aber eine eher untergeordnete Rolle spielen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0TRENDCS
Date created
2014-11-05
Index level
High watermark
270.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Steinbrecher
Registered since 2013-10-22

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis