Trendmuster

Rüdiger Skrzypek

Performance

  • +33.0 %
    since 2016-11-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Im Mittelpunkt des Portfolios sollen vorwiegend Aktien mit einem langfristigem Aufwärtstrend stehen.

Angedachte Werte im wikifolio:
Die Aktien sollen eine gute Performance bei geringer Schwankungsbreite aufweisen. Zur Diversifizierung können Bestände grundsätzlich auch in sämtlichen Fonds, ETFs und Anlagezertifikaten gehalten werden.

Die Wertpapierauswahl soll sich überwiegend nach eigenen Berechnungen richten:
- die Performance sollte in den vergangenen Jahren möglichst hoch gewesen sein
- der Drawdown sollte in den letzten Jahren möglichst gering gewesen sein
- das Verhältnis von Performance und Drawdown sollte möglichst hoch sein

Geplante Handelskriterien:
Mit diesem Portfolio soll in der Regel eine systematische Trendfolge-Strategie umgesetzt werden. Die ausgewählten Werte sollen normalerweise einem System folgen, das sich nach zwei einfachen gleitenden Durchschnitten und einer positiven Steigung richtet. Für jedes Wertpapier sollen möglichst individuelle Durchschnitte bestimmt werden. Die Wertpapiere sollen in der Regel auf verschiedene Kontinente, Länder und Branchen verteilt werden. Angestrebt ist eine langfristige Haltedauer der Werte im Portfolio.

Ziel des Portfolios soll eine langfristige Wertsteigerung sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0TRENDMU
Date created
2016-11-10
Index level
High watermark
138.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rüdiger Skrzypek
Registered since 2014-09-03

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment on FISERV

Fiserv wurde schon vor einigen Wochen auf die Watchlist genommen. Der Wert zeigt ein Kaufsingnal. Allerdings hielt sich der Wert hartnickig knapp unterhalb seines Allzeitshoch. Dieses wurde gestern überschritten und heute gehalten. Dies führte zur Aufnahme der Aktie in das Portfolio. (Fiserv bietet Zahlungsverkehrs-Dienstleistungen und Software für Banken, die Finanz- und Retailbranche an; Quelle: Wikipedia)

show more

Comment on AMAZON.COM INC. DL-,01

Nach dem Anstieg der letzten zwei Wochen erfolgte für heute ein Kaufsignal. Die Aufnahme des Wertes ist spannend, hat der Werte doch noch nicht sein altes Top überwunden. 

show more

Comment on DEUTSCHE WOHNEN SE INHABER-AKTIEN O.N.

Der Einbruch lies auch dieses Depot nicht kalt. Das Land Berlin will Mieten 'deckeln (ARD-Börse v. 07.06.). Das Ausstiegsignal folgte heute mit einem Tag Zeitverzögerung. Dafür wurde immerhin der Tagegewinn von heute rund 1,5% mitgenommen. Insgesamt wurde die Position mit weniger als 1% Performance geschlossen. Die Performancekennzahlen waren in den letzten Monaten eh nicht berauschend, so dass ich überlege, den Wert von meiner Watchlist zu nehmen. 

show more

Comment on MARRIOTT

Auch wenn der Wert erst vor kurzem verkauft wurde, ergibt sich heute wieder ein Einstiegssignal. Marriott International Inc.gehört zu den weltweit größten Hotelbetreibern. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.