Woddicks Investment

Woddicks
Woddicks

Performance

  • +114.4 %
    since 2017-01-09
  • +31.0 %
    1 Year
  • +17.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -43.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.65×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll hauptsächlich in Aktien deutscher und zum Teil europäischer Unternehmen investiert werden, und zwar in die, die sich meiner Analyse nach durch gute Zahlen präsentieren und das größte Wachstumspotenzial haben. Die Daten der Aktien sollen grundsätzlich nach einem streng vorgegebenen Schema bewertet und erst wieder verkauft werden, wenn sie die Kaufbedingungen nicht mehr erfüllen. Nach einer Überprüfung, die regelmäßig geplant ist, sollen Aktien gekauft, verkauft oder gehalten werden. Es wird beabsichtigt die Aktien in der Regel über mehrere Monate zu halten.

Die Strategie soll auf bisherigen Beobachtungen und Erfahrungen basieren. Dazu wird versucht die erfolgreichsten Aktien mit den durchschnittlich performenden Aktien zu vergleichen und festzustellen worin sich deren Kennzahlen unterscheiden. Anhand dieser Beobachtungen versuche ich die zahlreichen Kennzahlen der Aktien zu kategorisieren und zu bewerten. Diese Bewertungen der Kennzahlen sollen dann miteinander addiert werden. Oberhalb einer bestimmten Schwelle soll dann gekauft und unterhalb einer etwas tieferen Schwelle soll dann wieder verkauft werden.

Die Besonderheit der Strategie liegt meiner Meinung daran, dass die tatsächlichen Kurse der Aktien weder für den Kauf, noch für den Verkauf eine Rolle spielen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0WDX2017
Date created
2017-01-09
Index level
High watermark
222.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Artur Wolf
Registered since 2017-01-09

Decision making

  • Fundamental analysis