Value Portfolio konzentriert

BlackHawk
  • +71.1 %
    since 2017-11-04
  • +74.4 %
    1 Year
  • +20.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -45.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.11×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Ziel ist nach den Prinzipien des Value Investing in wenige, ausserordentlich attraktiv bewertete Aktien zu investieren. Das Portfolio soll aus max. 5 Aktien bestehen. In dieser Strategie setze ich auf wenige Werte, die nach meinen Berechnungen, basierend auf fundamentalen Daten, extrem unterbewertet sind. Mit extrem unterbewertet, meine ich, dass jedes Investment mind. das doppelte Wert ist. Das Portfolio wird voraussichtlich stark schwanken, sollte aber auf lange Sicht eine deutliche Outperformance gegenüber den bekannten Aktienindizes liefern. Wer also Schwankungen als Risiko betrachtet bzw. mit Schwankungen emotional nicht umgehen kann, der sollte hier nicht investieren.
Warren Buffet hat einmal gesagt, man sollte als Anleger an den Aktienmarkt so heran gehen als hätte man eine Lochkarte für lebenslange Anlagen. Jedes Mal, wenn man eine Aktie kauft, wird ein Loch in die Karte geknipst. Bei 20 Löchern ist die Karte aufgebraucht. Ich glaube, mit dieser Einschränkung wird man sich sehr viel intensiver mit dem Unternehmen, dem Geschäftsmodell, den Produkten/Dienstleistungen, dem Management, den zukünftigen Perspektiven auseinandersetzen. Und erst wenn die Unterbewertung groß genug ist, sprich die Aktie zum Schnäppchenpreis gehandelt wird, dann werde ich investieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0WFVALUE
Date created
2017-11-04
Index level
High watermark
172.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jakob Urbach
Registered since 2013-01-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis