Skip to content
Register

Long Line Portfolio

Dirk Siebenhaar

 | Sevenhair

Last Login: 12/14/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+62.5%
since 6/18/2019

+10.2%
Ø-Perf. per year

+34.8%
Performance (1yr)

21.3%
Volatility (1yr)

0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Ziel des Portfolios ist eine relativ einfache, effektive und langfristige Anlagestrategie. Vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass man immer gute Gewinne erzielen würde, hätte man in den letzten Jahren/Jahrzehnten in die 10 größten und bekanntesten Marken investiert. Dabei würde immer mal eine Marke ‘rausbrechen‘ und eine andere dafür ‘durchstarten‘. Damals waren die Beispiele Puma (durchstarten) vrs Nokia (rausbrechen). Dieses Wikifolio verfolgt nicht genau diese Idee, sondern eine leicht abgewandelte Form. Es wird in Werte investiert, deren Kapitalkurve über viele Jahre unentwegt und recht gerade steigt – Long Line, wie an der Schnur gezogen. Aus dem Grund käme z.B. auch eher Microsoft als Apple ins Portfolio. Apple ist zwar die schillerndere Marke, aber die Gewinne von Microsoft laufen über die Jahre stabiler und entwickeln sich besser. Es werden voraussichtlich 10 bis maximal 20 Werte enthalten sein, deren Branchen und Geschäftsfelder sich möglichst stark unterscheiden. Mastercard und Visa wären so z.B. nie gleichzeitig darin. Dabei muss es sich um stabile Unternehmen mit großer Eigenständigkeit handeln. Das weltweite Anlageuniversum kann genutzt werden. Werte aus Amerika, Deutschland, Norwegen, Schweiz etc. und ETFs als vorübergehende Ergänzung. Die Performance-Gebühr ist mit 5% absichtlich so gering wie möglich gehalten, weil die Gesamt-Performance des Wikifolios Vorrang hat. Dadurch, dass es sich bei den gewählten Werten nicht gerade um Geheimtipps handelt oder Werte, die fundamental unterschätz werden, ist zum Teil das KGV ziemlich hoch. Die Unternehmen werden sich auch Nah am Gesamtmarkt bewegen, was zwischendurch zu höheren Drawdowns führen kann. Ein Austausch der Positionen ist eher selten geplant. Meinerseits erfolgt keine direkte oder indirekte Anlagenberatung. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Es kann vorkommen, dass ich selbst in meinen eigenen Wikifolios sowie in einzelnen in den Wikifolios ent

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0YES3000

Date created

06/18/2019

Index level

-

High watermark

173.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.6%
Ø-Perf. per year

Cybersecurity Innovators

Dirk Althaus

+19.2%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+19.2%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum

Martin Winter

+11.4%
Ø-Perf. per year

Zinsfuß

Stefan Heizmann

+14.0%
Ø-Perf. per year

Edelmetalle und Krypto

Thomas Dellmann

+48.9%
Ø-Perf. per year

Global Champions

Christian Thiel

+13.4%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.9%
Ø-Perf. per year

Topas

Peter Baier

+153.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG