HighEnergy2020

AMM

Performance

  • +10.1 %
    since 2019-12-13
  • -1.0 %
    1 Year
  • +9.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -18.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Thema Energie ist so aktuell wie nie zuvor. Dieselgate, Greta, unendliche Weiten von Plastikmüll und CO2-Bilanzen beschäftigen bei weitem nicht nur die Politik, sondern sind zu Themen geworden, die (fast) jeden interessieren und bewegen.

Vor diesem Hintergrund stellen wir in Frage, wie heute Energie produziert und verbraucht wird und suchen nach neuen Lösungen. Und dies ist im Kern auch der Fokus dieses wikifolios: Ich investiere in Energiewerte, die m.E.n. aufgrund ihrer Lösungen innovativ und mittel- bis langfristig erfolgversprechend sind. Hierbei beschränke ich mich allerdings nicht auf eine Lösung, also z.B. Wasserstoff. Ich glaube fest daran, dass es in Zukunft nicht „die eine“ Lösung geben wird, sondern dass die Märkte, je nach spezifischer Anforderung, mehrere Lösungen bieten werden. Die Gretchenfrage „Wasserstoff oder Lithium?“ wird beantwortet mit „Sowohl als auch.“ Auch werde ich nicht nur im Bereich Automobil investieren, sondern ganz allgemein im Energiebereich. Dies kann also auch ein Wert eines Unternehmens der Baubranche sein, welches ein innovatives neues Dämmmaterial produziert und vertreibt und so den Energieverbrauch allgemein senkt.

Die Auswahl der Werte und ihre Gewichtung erfolgt durch eigene Recherchen, basierend auf Fachberichten, Nachrichten und Analysen in Kombination mit finanzwirtschaftlichen Kennzahlen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF1002020M
Date created
2019-12-13
Index level
High watermark
110.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

AMM
Registered since 2019-12-11