Dividende und Chance

cybercons

Performance

  • -3.3 %
    since 2014-10-27
  • -0.2 %
    1 Year
  • -0.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -24.0 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.16×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Mein Ziel ist es, eine nach meiner Ansicht nachhaltige Rendite durch Investitionen in dividende- und chancenreiche Aktien zu erzielen. Auch, in meinen Augen vernachlässigte oder zurückgebliebene Werte, soll investiert werden.

Gehandelt werden sollen vorwiedend deutsche aber auch europäische und amerikanische Aktien.

Kriterien sollen sein u.a.: Dividenstärke, Zukunftsaussichten aber auch technische u.a. Chartsignale.

Die Haltedauer soll variieren. (Teil-)Nachkäufe und Verkäufe sollen Teil der Strategie sein. Steht eine Aktie nach oder inkl. Dividendenzahlung im Plus, prüfe ich einen Verkauf, um im gleichen Jahr mögliche weitere Erträge durch Dividendenzahlungen erzielen zu können. Auch die Realisierung eines Verlustes könnte gelegentlich notwendig sein.

Informationen sollen auf intensiver Zeitungslektüre, Informationen im Internet sowie Börsenbriefen beruhen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF11050959
Date created
2014-10-27
Index level
High watermark
98.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Theo-Markus Groß
Registered since 2014-10-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis