Wertsachen

BeautifulHome

Performance

  • +76.5 %
    since 2017-01-15
  • +103.8 %
    1 Year
  • +13.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -51.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel dieses wikifolios soll es grundsätzlich sein, eine aus meiner Sicht überdurchschnittliche Rendite gegenüber dem Gesamtmarkt zu erreichen.

Die Auswahl der Aktien soll dabei in der Regel mittels verschiedener Ansätze erfolgen. Ich würde es grundsätzliche eine Mischung von verschiedenen Strategien nennen (Value, Levermann, Trendfolge, Turnaround). Nachdem die Aktien eine Punktebewertung nach Levermann durchlaufen haben, sollen mögliche Kandidaten generell nochmals im Internet recherchiert werden. Dabei möchte ich grundsätzlich Blogs und Foren durchsuchen, sowie die Investor Relations-Seiten der Firmen.

Hierbei möchte ich meine Einschätzung in der Regel überprüfen. Dies sollte jedoch generell nicht zur Bestätigung dienen, sondern vielmehr als zweite kritische Meinung.

Jeder Durchlauf soll in der Regel mittels einer Farbskala in Excel auf Änderungen markiert (rot=schlechter als Vorwoche, gelb=gleich zur Vorwoche, grün=besser als Vorwoche) werden. Auf diese Weise sollten Trends meines Erachtens schon früh erkannt werden. Hier könnte wohl die entscheidende Varianz zur strikten Levermann Strategie liegen. Es können grundsätzlich auch Werte selektiert werden, welche sich durch kontinuierliche Steigerung der Punktezahl hervorheben sollten und nicht nur durch eine hohe Punktezahl an sich.

Die Aktien sollen in der Regel von einigen Monaten bis Jahre im Depot bleiben.

Es sollen in der Regel mehrheitlich deutsche Aktien aus dem Mittelstand ausgewählt werden, aber auch große Unternehmen, welche international agieren.

Die Entscheidung, ob und wann eine Aktie gekauft oder verkauft werden soll, soll in der Regel einmal wöchentlich erfolgen, aber nicht zwingend. Somit sollen kurzfristige, emotional begründete Entscheidungen grundsätzlich ausgeschlossen werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF14712191
Date created
2017-01-15
Index level
High watermark
178.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Zimmermann
Registered since 2016-12-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis