Gesundheitsaktien

Friedrich Diezinger

Performance

  • +0.9 %
    since 2017-02-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Musterdepot soll in global tätige Gesundheitskonzerne in Form von deren Aktien investiert werden, die meiner Meinung nach in der Zukunft wachsen könnten.

Es ist beabsichtigt, ein Branchen - wikifolio aufzulegen, das ausschließlich langfristig in global agierende Gesundheitskonzerne investiert.

Es ist beabsichtigt, das der Mindestumsatz eines vertretenen Konzerns mindestens 1 Milliarde Euro beträgt.

Es soll in erster Linie fundamental analysiert werden.
Zur Performancesteigerung ist beabsichtigt die Wichtung der Einzelaktien je nach KGV einzustellen. Das heißt, daß regelmäßig die KGVs verglichen werden und durch Käufe oder Verkäufe die Wichtung eingestellt werden soll.

Bei der Aktienauswahl bediene ich mich der Informationen von "Boerse Aktuell", weil deren Empfehlungen in der Regel eine gute Wertentwicklung versprechen. Die KGV Informationen sollen von der comdirect.de Seite entnommen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF17061958
Date created
2017-02-07
Index level
High watermark
105.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Friedrich Diezinger
Registered since 2017-02-07
Die Börse und der Handel mit Aktien etc. interessiert mich sehr und ich verfolge das Geschehen börsentäglich. Das Ausprobieren neuer Handelsstrategien fasziniert mich. Die Möglichkeiten beim Sozialtrading finde ich überzeugend.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Neuaufnahme Eurofins Scientific wurde integriert. show more

Comment

Der fallende Euro macht sich im wikifolio wegen dem hohen AMI Anteil positiv bemerkbar. 0,3% realisierter Kursgewinn wurde reinvestiert. show more

Comment

Der allgemeine Abwärtstrend erzwingt eine Reduzierung der Investitionsquote auf ca 50%. show more

Comment

Der hohe Anteil von 57% an amerikanischen Aktien bremst die Performance aus. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.