Risikobewußtes Investment 1

Schmitt

Performance

  • -2.8 %
    since 2013-04-09
  • +7.8 %
    1 Year
  • -0.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -64.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio sollen Positionen ausgewählt werden, welche von mir nach einem Filtersysystem ausgewählt werden, das auf meiner Erfahrung als Investor basiert. Hierzu soll eine Vielzahl von Positionen beobachtet werden. Ganz entscheidend ist für mich dann das Timing des Einstiegs. Es soll risikobewußt investiert werden unter dem Gesichtspunkt langfrister Planung. Mit Volalität und Verlusten ist immer zu rechnen. Es gibt eine Vielzahl von informationen, welche es meiner Meinung nach zu beobachten und zu bewerten gibt. Und erst hinterher zeigt sich, ob die Entscheidung richtig war. Ich versuche Positionen so aufzubauen,daß sie auch einmal durch ein Gewitter gehen können, ohne daß gleich das ganze Wikifolio gefährdet sei.
Um auf die verschiedenen Marktphasen reagieren zu können, kann short gegangen werden und Hebelprodukte können zum Einsatz kommen. Ebenso können Aktien ETFs und Fonds gehandelt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF18091986
Date created
2013-04-09
Index level
High watermark
101.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

stefan schmitt
Registered since 2013-01-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis